17. Juni 2015 08:09
Moin Robby,
jemand aus meiner alten Heimat!!! Das ist doch mal was. Und dann auch noch Elberfelder!!!

Und Richard...das mit dem Tankrucksack ist ne prima Sache. Ich schnalle auf alle meine Motorräder so Dinger...und mit dem Gespann war das auch nicht anders. Und ja...im Tankrucksack finden Platz eine Karte, Navi, wat zu trinken, wat zu futtern und Schraubendreher mit Wechselklinge, 10/13er Maulschlüssel und was man sonst so braucht. Bei langen Regenfahrten wandern noch Handy und Geldbörse da rein. In den K3, der die Größe eines großen Harros annehmen kann, paßt sogar eine komplette 'Übernachtungsausstattung'...oder Nato-Rolle, wie ich das immer noch nenne.
Und wenn ich das so halten würde, dann könnte ich auch eine Tupperschüssel mit Milch und eine mit Müsli reinpacken plus Löffel.
Tatsache ist aber, ich habe öfter einen Benzinkocher plus Geschirr dabei, um auf längeren Touren einen Kaffee zu kochen oder mal am Straßenrand eine Portion Nudeln zu genießen!!! Das war mal auf einer Fahrt nach Bayern sehr vorteilhaft als ich 5 Stunden lang im Stau stand. Es ging nichts mehr. Also ab auf den Seitenstreifen, Kocher ausgepackt und erstmal Kaffee gekocht. Ich war quasi der Liebling aller Leute um mich herum. Da wurden ganz schnell Plastikflaschen aufgeschnitten, damit andere einen Becher hatten.
Zu dem Namen kam es aber ganz anders...als ich in grauer Vorzeit als junger, unbedarfter Bub meine erste Email-Adresse eingerichtet habe, suchte ich nach einem Namen. Meinen Vor- und Zunamen wollte ich damals nicht nehmen...war uncool, wie man so sagt. Ich saß also vor dem Rechner und überlegte und da viel mein Blick auf die Frosties von Kelloggs, die auf dem Tisch standen. Da war der Name gefunden. Die Email hab ich noch und der Name begleitet mich durch alle Foren.
Isso.