Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Der Kelloggs aus Recklinghausen stellt sich vor...

16. Juni 2015 08:11

Moin zusammen...

Jetzt ist auch für mich die Zeit gekommen, mich endlich mal vorzustellen. Ich höre auf den Namen Andi und bin seit gestern 35 Jahre jung und fahre seit meinem 20. Lebensjahr Motorrad und seit Dezember 2014 auch Gespann. Mir ist ein zerlottertes BMW R80 Gespann zugelaufen, das ich dann einmal komplett überholt habe. Es ist ein Kalich-Umbau. War wohl auch hier schonmal vertreten. Das war dann mein Einstieg in die Gespannwelt.

Es befindet sich immer noch im Wandel, obwohl ich es schon fahre. Neulich kam noch der Heinrich-Krempel dazu. Deswegen trägt es auch im Moment mindestens 4 Farben! :) Aber die Farbe ist mir eh egal! Hauptsache, die Technik stimmt. Optik kann man immer noch machen. Vieles ist noch nicht optimal, aber ich arbeite ja dran. Momentan hab ich jungfräuliche 8600 Gespannkilometer auf dem Buckel. Nicht viel, aber auch da dran arbeite ich. Fahre seit dem 18. Dezember täglich mit dem Ding. Es macht halt einen tierischen Spaß...aber das muss ich hier ja keinem erzählen. :wink:

Also...ich freue mich auf neue Kontakte, evtl auch über Gespannfahrende aus meiner Nähe. Und zum Schluss versuche ich es noch mit ein paar Fotos...wie gesagt: die Farbe kommt noch (denke über ein Gelb nach...mit Schwarz). Nicht gleich hauen!

Bild

Bild

Und falls das noch aktuell ist...ich würde gerne auch in die Liste.

Gruß, Andi.
Zuletzt geändert von Kelloggs am 16. Juni 2015 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Kelloggs aus Recklinghausen stellt sich vor...

16. Juni 2015 08:19

Moin, Moin

Mein Tablet will die Bilder zwar nicht anzeigen, aber trotzdem herzlich Willkommen :)

16. Juni 2015 08:34

Hallo Andi -
ein herzliches Willkommen - und ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Dreirad.
Eine R80 als Zugmaschine ist sicher keine schlechte Wahl - überschaubare Technik, Ersatzteilversorgung gesichert, um nur 2 Vorteile zu nennen ( ich hab eine 80RT als Solo).
Deine Bilder konnte ich auch nicht öffnen - liegt aber sicher an meinem PC.

Gruß / Bernd

16. Juni 2015 08:41

Moin Ihr zwei...lag am Uploader...habs geändert, Bilder müssten jetzt sichtbar sein.

Und ja, R80 ist super...wobei ich schon an einem 1000er Upgrade arbeite. ;)

Gruß...

16. Juni 2015 08:55

Hallo Andi,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Kreise - und natürlich noch herzlichen Glückwunsch nachträglich. :grin:

Viel Spaß beim Fahren und Lesen. :lol:

Und wenn Du mal im Norden unterwegs bist, kommste einfach mal auf eine Tasse Bier oder ne Grillwurst vorbei und wir gucken wahlweise Schiffe oder Gespanne. :roll:

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Willy

16. Juni 2015 10:19

;)

Hi Andi.

16. Juni 2015 10:45

Hallo Andi,

schön sieht die R80 jetzt aus.
Ich kenne sie nur als "Standzeug" in einer Solinger Halle.

16. Juni 2015 11:04

Herzlich willkommen. Ich trauere meiner R80 auch noch nach. Wenn damals ohne Boot.L.G. Olli

Und wenn Du mal im Norden unterwegs bist, kommste einfach mal auf eine Tasse Bier oder ne Grillwurst vorbei und wir gucken wahlweise Schiffe oder Gespanne. :roll:

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Willy[/quote]
Möchte auch mal vom Deich gucken und deine Gespanne bewundern :roll:

16. Juni 2015 12:03

Hallo Andi,

herzlich willkommen.
Auf alle Fälle hast Du mit der R80 eine robuste Basis für weitere Verbesserungen.

Herzlichen Gruß,
Michael

16. Juni 2015 12:20

Zitat: "Möchte auch mal vom Deich gucken und deine Gespanne bewundern."

Hallo Olli,

gar kein Problem, einfach vorbeikommen, Schiffe fahren immer mal die Elbe längs :-D :-D :-D

Willy

16. Juni 2015 13:18

Willkommen! Und Dein Gespann gefaellt mir. Aber Frage: Wieso Tankrucksack? Ist der Seitenwagen schon voll?
Alex

16. Juni 2015 13:55

Mahlzeit Alex,

Es hat sich für mich gezeigt, dass man immer ein paar Dinge sofort griffbereit haben sollte, ohne abzusteigen und zum Kofferraum zu latschen. Parkkarten kann man da prima reinschieben. Is blöd, wenn man die verliert. Deswegen der Tankrucksack, ist wohl eine Glaubensfrage. Ich find das einfach angenehmer.
Mittlerweile ist ein alter Motoline K3 drauf. Passt besser zum Rest.

16. Juni 2015 15:13

:382:
Auf ein gutes Miteinander!

Und Dein Reiseproviant, also Corn-Flakes, hast Du doch sicherlich auch im Tankrucksack,
zum direkten Zugriff während der Fahrt ? :wink:

Gruß,
SL :grin: LY,

welcher tatsächlich in seinem Tankrucksack auch immer was zu knabbern hat, z.B. Müsli-Riegel,
Schoko-Kekse, Marzipan-Brote ... etc.
Aber, --- wie kriegst Du Deine Flakes in die Milch gerührt, ohne zu schlabbern - während der Fahrt :?:
Zuletzt geändert von Slowly am 17. Juni 2015 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

16. Juni 2015 17:59

8) Schön so eine richtige BMW! :smt023

16. Juni 2015 20:10

Schick :smt023

Ich überlege auch mir nen Tankrucksack zuzulegen.
Kann ich das Handy als Navi reinlegen, was zu futtern & trinken und ne SLR für Schnappschüsse.

17. Juni 2015 08:09

Moin Robby,

jemand aus meiner alten Heimat!!! Das ist doch mal was. Und dann auch noch Elberfelder!!! :smt023

Und Richard...das mit dem Tankrucksack ist ne prima Sache. Ich schnalle auf alle meine Motorräder so Dinger...und mit dem Gespann war das auch nicht anders. Und ja...im Tankrucksack finden Platz eine Karte, Navi, wat zu trinken, wat zu futtern und Schraubendreher mit Wechselklinge, 10/13er Maulschlüssel und was man sonst so braucht. Bei langen Regenfahrten wandern noch Handy und Geldbörse da rein. In den K3, der die Größe eines großen Harros annehmen kann, paßt sogar eine komplette 'Übernachtungsausstattung'...oder Nato-Rolle, wie ich das immer noch nenne.

Und wenn ich das so halten würde, dann könnte ich auch eine Tupperschüssel mit Milch und eine mit Müsli reinpacken plus Löffel.

Tatsache ist aber, ich habe öfter einen Benzinkocher plus Geschirr dabei, um auf längeren Touren einen Kaffee zu kochen oder mal am Straßenrand eine Portion Nudeln zu genießen!!! Das war mal auf einer Fahrt nach Bayern sehr vorteilhaft als ich 5 Stunden lang im Stau stand. Es ging nichts mehr. Also ab auf den Seitenstreifen, Kocher ausgepackt und erstmal Kaffee gekocht. Ich war quasi der Liebling aller Leute um mich herum. Da wurden ganz schnell Plastikflaschen aufgeschnitten, damit andere einen Becher hatten. :)

Zu dem Namen kam es aber ganz anders...als ich in grauer Vorzeit als junger, unbedarfter Bub meine erste Email-Adresse eingerichtet habe, suchte ich nach einem Namen. Meinen Vor- und Zunamen wollte ich damals nicht nehmen...war uncool, wie man so sagt. Ich saß also vor dem Rechner und überlegte und da viel mein Blick auf die Frosties von Kelloggs, die auf dem Tisch standen. Da war der Name gefunden. Die Email hab ich noch und der Name begleitet mich durch alle Foren.
Isso. :grin:

17. Juni 2015 12:31

Willkommen aus dem Rheinland. Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

17. Juni 2015 16:58

Grüss dich Kelloggs,
klassischer kann ein Einstand gar nicht sein, so ein schönes Gespann wird wirklich erst durch den Harro komplett.
Grüsse vom Albrand vom Hans

17. Juni 2015 18:30

hensmen hat geschrieben:Grüss dich Kelloggs,
klassischer kann ein Einstand gar nicht sein, so ein schönes Gespann wird wirklich erst durch den Harro komplett.
Grüsse vom Albrand vom Hans

Einen Harro hab ich auch noch...der kommt aber nur zu besonderen Anlässen drauf. 8)
Antwort erstellen