Zimmi hat geschrieben:Wenn ich auf Abenteuer-Tour gehen würde, dann sicher nicht mit einem richtig fetten Motor in einem dafür gemachten ebenso fetten Fahrgestell.
IMHO wird das sonst alles zu schwer, mehr als 50 PS Leistung brauchst Du im Gelände eh nicht, denn mehr als 60 Sachen fährt man da selten. Ich hab damals "Long Way Round" angeschaut und mich nur wundern können. Da waren die 4V-GSen noch nicht mal großartig bepackt dank Servicetruck im Hintergrund, und trotzdem so schwer, dass es die Jungs fast nicht geschafft haben, die Dinger nach einem Sturz alleine aufzuheben.
Wichtig wäre mir deshalb ein möglichst geringes Gesamtgewicht (man bleibt einfach mal stecken oder wirft das Ding um - auch wen es ein Gespann ist) und simple, wartungsarme/-freundliche Technik wegen der Reparierbarkeit (Stichwort "Dorfschmiede im Nirgendwo").
Grysze, Michael
RJ76 hat geschrieben:Was meinst du mit Enduroboot genau? Beispiele?
robby ausm tal hat geschrieben:RJ76 hat geschrieben:Was meinst du mit Enduroboot genau? Beispiele?
Ein Rad mit Platte und diversen Verzurr- und Festhaltemöglichkeiten für einen evtl. Schmiermaxen!
RJ76 hat geschrieben:Google hatte ich dann auch bemüht. Chapeau.
Sind schonmal paar gute Tipps und Infos.
@MartinA hast du für so ein Projekt schonmal grob überschlagen was sowas kostet, wenn man es selber macht.
Nicht das ich das jetzt könnte, aber unmöglich ist es ja nie und Hilfe hätte ich sicher auch.
klimax hat geschrieben:
Mensch Totti, hät ich das gewusst.
.
RJ76 hat geschrieben:
Totti hat ne PN. Das würde ich mir gerne anschauen!
Käffchen bei Hartmut demnächst???
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