Bergischer Brunch

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bergischer Brunch

Beitragvon BongoBiker » 8. Juni 2016 07:52

Hallo,

ich wollte immer mal den ein oder anderen Stammtisch anfahren, ob nun den in M'Gladbach oder im Bergischen oder den von Hartmut (Hardy) angeregten etc.

In der Woche Abends scheidet für mich aus, schon bevor ich alleinerziehend wurde war auch bei mir immer das abendliche zurückfahren im Dunkeln eher nicht erstrebenswert.
Das Argument lese ich gerade auch wieder in dem Thread bzgl. Stammtisch im Rhein-Sieg Kreis, der für mich als Kölner auch in Frage käme, wenn er denn nicht auch in der Woche Abends wäre.

Es gibt also Leute die können definitiv nicht am WE und vormittags und auf der anderen Seite gibt's Leute, die können und wollen nicht in der Woche spät abends nochmal zurück Heim fahren.

Ich habe nun nicht mehr im Kopf was der BEST so genau macht oder ob sich das Treffen das Hardy um Witten herum angeregt hat etabliert hat.
Können diejenigen ja mal sagen was Sache ist.

Mein Vorschlag wäre immer noch ein Sonntags Brunch z.B. im Haus Orbach -> https://goo.gl/maps/PYRrK7ghxX52
Die machen um 11:30 auf.
Hätte jemand Interesse an einem regelmäßigen Sonntags Brunch Termin?

Oder gibt's schon was vergleichbares?
Für mich wäre ein Sonntags Brunch halt das einzige was ich mir gut vorstellen kann, um bei einem Käffchen ein bisschen zu plaudern.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Re: Bergischer Brunch

Beitragvon Neandertaler » 8. Juni 2016 12:44

BongoBiker hat geschrieben:In der Woche Abends scheidet für mich aus, schon bevor ich alleinerziehend wurde war auch bei mir immer das abendliche zurückfahren im Dunkeln eher nicht erstrebenswert.
Das Argument lese ich gerade auch wieder in dem Thread bzgl. Stammtisch im Rhein-Sieg Kreis, der für mich als Kölner auch in Frage käme, wenn er denn nicht auch in der Woche Abends wäre.

Ja, genauso trifft das auch für mich zu - in der Woche einfach keine Lust, noch ne Stunde im dunklen oder zumindest zur späten Stunde noch heim zu fahren.

BongoBiker hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre immer noch ein Sonntags Brunch z.B. im Haus Orbach -> https://goo.gl/maps/PYRrK7ghxX52
Die machen um 11:30 auf.
Hätte jemand Interesse an einem regelmäßigen Sonntags Brunch Termin?

Oder gibt's schon was vergleichbares?
Für mich wäre ein Sonntags Brunch halt das einzige was ich mir gut vorstellen kann, um bei einem Käffchen ein bisschen zu plaudern.

Ob nun Brunch oder nicht - so eine Zeit - also am WE gegen 10 - 12 Uhr würde mir gefallen - bei Bedarf kann man das auch noch mit ner schönen kleinen Ausfahrt verbinden. Von mir also volle Zustimmung. Zur Örtlichkeit könnte ich auch das Road stop Neandertal nennen ( Mo-So 7°°- 00°° Uhr) Wobei - alles unter 10Pers. auch auf unserer Terasse Platz hat - was auch preislich deutlich attraktiver ist :-D

Es würde mich freuen, wenn es einmal eine Art Stammtisch gäbe, der nicht abends stattfindet. Bin gerne bereit daran teilzunehmen und/ oder mich da einzubringen.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon mahout47 » 8. Juni 2016 13:20

Hallo ins Neandertal,

am kommenden Sonntag wollen sich ein paar Dreiradler zum ersten Mal versuchsweise von 10 - 12 Uhr in der "Alten Schule" in Much treffen.

Ist doch von Dir aus eine nette kleine Bergische Tour.

Würde mich freuen, Dich und Deinen Schwenker dort zu sehen.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
mahout47

Beitragvon robby ausm tal » 8. Juni 2016 14:59

mahout47 hat geschrieben:Hallo ins Neandertal,

am kommenden Sonntag wollen sich ein paar Dreiradler zum ersten Mal versuchsweise von 10 - 12 Uhr in der "Alten Schule" in Much treffen.Hartmut

Ich habe mir mal einen Knoten in den Kalender gemacht! Ist eine schöne Runde dahin! Wenn mich Morpheus Arme los lassen...... 8)
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Zurück zu ~ Laberecke ~