Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Gesehen in Prag

27. Oktober 2006 20:17

Angeblich gibt es hier die grössten Steaks in Tschechien.......

Bild

27. Oktober 2006 20:39

Achtung Martin,

sei Vorsichtig,wegen Rinderwahn und so. :-D

Gruß Norbert

27. Oktober 2006 20:42

Nattes hat geschrieben:Achtung Martin,

sei Vorsichtig,wegen Rinderwahn und so. :-D

Gruß Norbert

8) Das würde einiges erklären! :lol:

27. Oktober 2006 21:11

Mir fällt es wie Schuppen aus den Haaren! :-D :-D :twisted:

Grüße
Falcone

27. Oktober 2006 22:22

...........jetzt ist unser Olaf als Unternehmer also auch schon
in den ehemaligen Ostblock gegangen.

Gruß B.

:grin:

Re: Gesehen in Prag

27. Oktober 2006 22:39

[quote="MartinZ"]Angeblich gibt es hier die grössten Steaks in Tschechien.......

Schön, dass du an mich gedacht hast Martin, mit ner rer Ausfaht müssde man sisch rannhalde, gell? Hast´ emol uffs weddä geguckt?
Kerle na!

Gruss CC

27. Oktober 2006 22:40

Ja, ich musste tatsächlich aus zwei Gründen lachen, als ich das Restaurant sah.

Zum einen hatte ich sofort Olafs Avatar vor Augen und zum anderen wegen einer gewissen Sorglosigkeit bzw. Dreistigkeit, da wegens des BSE-Wahns hier in Deutschand wahrscheinlich niemand dort essen würde.

"Ehemaliger Ostblock" wird Tschechien und im Besonderen Prag absolut nicht mehr gerecht. Es ist eine wunderbare, lebendige und junge Stádt, da unwahrscheinlich viele junge, gutgelaunte Leute auf den Strassen unterwegs sind. Es gibt klasse Cafes, Bars und Musikkneipen. Läden, die hier schon längst durch das Einerlei der grossen Ketten ersetzt wurden. Keine Ladenschlussgesetze, wahrscheinlich keine Sperrstunde und wenn, sehr früh morgens - um Mitternacht, wenn in FFM, München und anderswo längst die Bordsteine hochgeklappt sind, ist dort noch Leben. Und was noch auffällt: die Leute haben Mut, was aufzuziehen - sei es ein Souvenierladen, Stadtführungen auf dem Segway - das ist dieser komische Roller - eine Kneipe oder was auch immer.
Wenn ich hier nicht gebunden wäre - ich würde in Prag sofort Unternehmer werden und eine Bluesbar eröffnen. Kostet dort ja nicht viel und geht absolut unbürokratisch, habe ich mir sagen lassen.

Re: Gesehen in Prag

27. Oktober 2006 22:43

Crazy Cow hat geschrieben:
MartinZ hat geschrieben:Angeblich gibt es hier die grössten Steaks in Tschechien.......

Schön, dass du an mich gedacht hast Martin, mit ner rer Ausfaht müssde man sisch rannhalde, gell? Hast´ emol uffs weddä geguckt?
Kerle na!

Gruss CC

Ei Olaf, horrsche mol, ich muss des Wocheend leidäh mei Buud renowiehre, mei Fraa lässt mich desdeweesche net fodd, so gern ichs mache dät, midde Kuh dorch de Welt zu gurgge......

27. Oktober 2006 22:45

MartinZ hat geschrieben:Ja, ich musste tatsächlich aus zwei Gründen lachen, als ich das Restaurant sah.

Zum einen hatte ich sofort Olafs Avatar vor Augen und zum anderen wegen einer gewissen Sorglosigkeit bzw. Dreistigkeit, da wegens des BSE-Wahns hier in Deutschand wahrscheinlich niemand dort essen würde.

"Ehemaliger Ostblock" wird Tschechien und im Besonderen Prag absolut nicht mehr gerecht. .

Prag ist neben Venedig eines der Städtetouristikziele. Und schon kein absoluter Geheimtipp mehr.
Auch sind die Essgewohnheiten der Tschechen von sich aus den deutschen sehr ähnlich, ich spar mir eine Beschreibung, ich vertrag´s nur mit Becherovka, und den vertrage ich nicht. Na es geht ja auch ohne Fressen.

Gruss Olaf

27. Oktober 2006 23:47

:oops: ......... hey Leute,

ich wollte unseren tschechischen Nachbarn wirklich nicht
zu nahe treten ( ehem. Ostblock),
aber zum geschäftlichen Neuanfang ist es dort wohl trotzdem gut.

Gruß B.

28. Oktober 2006 08:58

Bernhard Sch. hat geschrieben::oops: ......... hey Leute, zum geschäftlichen Neuanfang ist es dort wohl trotzdem gut.

Aber, Bernhard, ....................... ???
Das könntest Du doch wohl nicht ernsthaft verantworten.
Dann würde Deine Konditorei nebenan ihren besten Kunden und den halben Umsatz verlieren.
Und außerdem !
Wem sollte ich dann zur nächsten Inspektion mein Dreirädchen anvertrauen ?
Dein Nachbar backt Dir auf Wunsch sicher auch eine Steak-Torte.
Dann hast Du beides "Vor Ort":
Bild

Gruß und guten Appetit,
Hartmut :smt039

28. Oktober 2006 10:49

Hallo Hartmut,

das war natürlich allgemein gemeint von mir.
Ich selber werde in diesem Leben nichts geschäftlich neues
mehr anfangen,
zudem ich ja pensionierter Beamter bin.

Aber Du als Geschäftsmann könntest ja evtl. bei einer geschäftlichen
Vergrößerung darüber nachdenken.

Gruß B.

28. Oktober 2006 23:26

ich wollte unseren tschechischen Nachbarn wirklich nicht

Hi Bernhardt, die Leute dort nennen es ja manchmal genauso, ich selbst war halt sehr angenehm überrascht, wie wenig zumindest in Prag davon zu spüren ist.

28. Oktober 2006 23:28

Anonymous hat geschrieben:ich wollte unseren tschechischen Nachbarn wirklich nicht

Hi Bernhardt, die Leute dort nennen es ja manchmal genauso, ich selbst war halt sehr angenehm überrascht, wie wenig zumindest in Prag davon zu spüren ist.

uups, einloggen vergessen......

29. Oktober 2006 18:05

@MartinZ

In Prag ne Kneipe aufmachen :-D

Die zeiten wo es fast nix gekostet hat sind schon lange vorbei, hab einen Bruder der in Prag lebt und mit Inmobilien macht. Du würdest erschrecken was die jetzt für preise haben , weils zuviele leute mit zuviel geld gibt die jeden preis zahlen.

Günstiger is es NOCH auf dem Land, aber auch nicht mehr lange :!:

29. Oktober 2006 18:35

Bernhard Sch. hat geschrieben:Aber Du als Geschäftsmann könntest ja ....

Aber bitte erst dann, wenn ich mit meiner jetzt begonnenen Smiley-Produktion erfolglos bleibe!

Gruß,

29. Oktober 2006 19:11

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Es ist zwar nur ne Curry-Wurst, aber hauptsache man wird satt:

Bild

29. Oktober 2006 19:17

[quote="Ernst"]Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

hauee, hauee! Aber das Getränk ist klein für Prager Verhältnisse.
Ein halbes als Aperitiv, eines zum Essen, ein halbes zum Nachspülen. Auch sind Kartoffelkösse aber in der Menge der Friten als Beilage typisch.

Gruss CC

30. Oktober 2006 14:05

Ernst hat geschrieben:Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Bild

:D .........wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese Portion
in Lörrach.
Gut, daß ich da nicht wohne (und auch nicht nahe drann bin),
da wäre ich ja noch dicker.

Gruß B.

30. Oktober 2006 15:10

Ernst hat geschrieben:Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Schick mir doch bitte mal ne PN mit der Adresse des Gasthauses. Ich komme des öfteren an Lörrach vorbei wenn ich Richtung Süden düse und bin immer auf der Suche nach einem kleinen Schnellimbis 8)

Gruß Jochem

30. Oktober 2006 15:15

Ernst hat geschrieben:Bild

mijam! Wowowowo ist das? Da verbringe ich meinen nächsten Urlaub! 8)

Und wo ist die nächste Reha-Klinik, damit ich mich vom Urlaub dann erholen kann?

Gryße, Jens

30. Oktober 2006 15:58

Das Curry würstchen wär sogar für mich zu viel gewesen

Was fehlt ist die Majo, man soll ja auch an seine Figur denken ;-)

Grüße

Eugen J.keusen

30. Oktober 2006 17:49

Jochem hat geschrieben:bin immer auf der Suche nach einem kleinen Schnellimbis, ...

... und damit Ihr Zwei dort immer mit großem Appetit eintrefft, empfehle ich bis zur Fertigstellung Deines Gespanns dieses Übungsgefährt:
Bild

Gruß,

30. Oktober 2006 18:05

Und wo ist die nächste Reha-Klinik, damit ich mich vom Urlaub dann erholen kann?

Bad Krotzingen ist nicht so weit weg von Lörrach..............

30. Oktober 2006 19:52

Jochem hat geschrieben: wenn ich Richtung Süden düse und bin immer auf der Suche nach einem kleinen Schnellimbis 8)

Hallo Jochem,

bei dieser "Teller"-Größe kann der Schnellimbis nicht klein sein !

Gruß B.

:D

30. Oktober 2006 21:33

Bernhard Sch. hat geschrieben:... bei dieser "Teller"-Größe kann der Schnellimbiss nicht klein sein !

Bernhard, sei nicht so kleinlich !
THINK BIG !
Bild

Gruß,

31. Oktober 2006 11:36

Nein, das wird nicht in meinem Stammtischlokal serviert. Aber schaut doch mal hier: http://www.waldgeist-hofheim.de/ :D

31. Oktober 2006 11:42

Wenn man die Fettsäcke da sieht, die sich so was reinziehen, vergeht einem schon der Appetit. Und die Krankenkassengemeinschaft zahlt´s dann schon ... :evil:

Grüße
falcone

31. Oktober 2006 12:56

Ernst hat geschrieben:Nein, das wird nicht in meinem Stammtischlokal serviert. Aber schaut doch mal hier: http://www.waldgeist-hofheim.de/ :D

He, das ist nicht weit weg von meinem Büro, ich arbeite in Hofheim, habe aber ehrlich gesagt noch nie die Empfehlung bekommen, dort mal hinzugehen.

31. Oktober 2006 12:58

Die haben angst, du putzt denen alles weg... :-D

31. Oktober 2006 13:01

Der Big Mac ist irgendwie faszierend: Bild

31. Oktober 2006 13:24

Ernst hat geschrieben:Der Big Mac ist irgendwie faszierend:

Wenn´s schee macht! CC

31. Oktober 2006 18:07

Sorry, faszinierend hässlich... :(

31. Oktober 2006 18:09

Ernst hat geschrieben:Sorry, faszinierend hässlich... :(

Falten hat er keine!