fredde hat geschrieben:Mein Gespann hab ich fertig gekauft. Ursprünglich eine R 60 von 1965. Mit Schwinge vorne und Motor / Getriebe / Hinterachse von einer R60/6. Die Hinterradschwinge wurde mit Winkelstahl verstärkt. An beiden Armen seitlich angeschweisst. Das Original ist event. zu instabil für 3-radbetrieb und kann sich verbiegen.
UKO hat geschrieben:Da hinten die - im Original schon solo zu weichen - Federbeine drinzulassen grenzt schon an vorsätzliche Körperverletzung. Aber mit der Gabel ist das nicht anders.
MichaelM hat geschrieben:Welche Federbeine könnt ihr denn so bedenkenlos empfehlen.
In den Online-Shops scheren die ja die R60/75/80/100 scheinbar alle über einen Kamm
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Feinmotoriker hat geschrieben:Zum Hinterrad: Beim Einbau des Endantriebes muß unbedingt so vorgegangen werden: Endantrieb lose anschrauben, Hinterrad mit Achse einbauen und festziehen, dann erst die vier Muttern des Endantriebes anziehen. Nur dann ist das richtig verbaut.
FietePF hat geschrieben:Bei einer Zweiarmschwinge mit Kardan ja, bei monolever eher nicht
MichaelM hat geschrieben:
Beim Lenkungsdämpfer muss ich mal sehen. Erstmal abbauen und messen. Vielleicht reicht es den anders zu montieren.
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