Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...
3. Februar 2007 09:56
Hallo rundum,
für den 1.7.07 ist bei unserer Kirche in 64380 Gundernhausen (liegt 12 km östlich von Darmstadt) ein Sommerfest mit Motorradgottesdienst geplant, bei dem der Liedermacher
Clemens Bittlinger auftreten wird. Für das Nachmittagsprogramm würden wir gern eine Gespann-Ausfahrt mit Behinderten anbieten, in der Größenordnung von etwa einem Dutzend Fahrzeuge pro Gruppe. Die Gespann-FahrerInnen sollten einen Helm für den Mitfahrer mitbringen und erhalten als kleines Dankeschön ein Essen und ein Getränk frei.
Leute, die bereit sind, verbindlich mitzumachen, melden sich bitte möglichst umgehend, da wir ein entsprechendes Angebot an die Behinderteneinrichtung erst dann unterbreiten, wenn sich abzeichnet, dass mindestens zwei Hand voll Gespanne da sein werden.
Kommt stets gut heim,
Andilescu
a-rose@gmx.net
Zuletzt geändert von
andilescu am 6. Februar 2007 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
4. Februar 2007 09:12
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Ich neige eher nicht zu dieser Art Veranstaltung, zudem fahre ich ein Enduro-Gespann mit offenem Seitenwagen mit entsprechendem Risiko und Anforderung an den Beifahrer.
Gruss
Willi
4. Februar 2007 16:23
Leider wohne ich zu weit weg und könnte auch nicht absehen, was zu der Zeit möglich ist, aber selbst mit offenem Endurobeiwagen ists möglich Behinderten eine Freude zu machen. Hier auf der Dithmarschenrally hat man die letzten 2 Jahre auch immer "taugliche" Beifahrer gefunden! Und mein Beiwagen ist sehr "offen"....
Gruss, Martina
4. Februar 2007 17:10
Kann leider auch nicht mitmachen, da ich am besagten Datum im Urlaub bin
6. Februar 2007 15:18
Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es jetzt
hierGruß
Andreas
Zuletzt geändert von
andilescu am 6. Februar 2007 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
6. Februar 2007 20:01
Gerne. Ich halte mir das WE frei.
6. Februar 2007 20:17
Crazy Cow hat geschrieben:Gerne. Ich halte mir das WE frei.
...noch ein Grund für mich zu kommen
6. Februar 2007 23:33
Moin Andreas,
hab mir den Termin eingetragen.
So 100% kann ich leider so weit in voraus nicht planen u.zusagen.
Gehe mal von aus,das es klappt,dazu einige Fragen.
1.Bestehst die Möglichkeit schon Freitag Nachmittag anzureisen?
2.Gibt es Zelt Möglichkeiten,Sanitär u.s.w.
3.Ist Samstag schon was geplant?
4.Sind Freitag/Samstag schon andere Dreiradler od.Gespannfahrer da?
5.Samstag dann vielleicht eine Fahrt in den Odenwald?
Würde dann u.U.ein verlängertes WE machen und erst Montag zurück fahren.
Liebe Grüße aus der Südheide.-SCHORPI-
PS: In Reinheim auf den Verkehrsübungsplatz hab ich im April 1991 das Gespannfahren bei einem Lehrgang vom BVHK gelernt.Der Kurs war Spitze.
6. Februar 2007 23:50
Schorpi hat geschrieben:Moin Andreas,
...
Würde dann u.U.ein verlängertes WE machen und erst Montag zurück fahren.
Liebe Grüße aus der Südheide.-SCHORPI-
...
Du kannst natürlich über mein Gästezimmer verfügen.
7. Februar 2007 02:24
Schorpi hat geschrieben:Moin Andreas,
hab mir den Termin eingetragen.
So 100% kann ich leider so weit in voraus nicht planen u.zusagen.
Okay, prima. Was den langen Vorlauf angeht: Manche müssen vielleicht Dienstschichten oder sogar Urlaub planen, da weiß man besser rechtzeitig Bescheid. Und die Behinderteneinrichtung muss das auch in Ruhe angehen können.
Schorpi hat geschrieben:Gehe mal von aus,das es klappt,dazu einige Fragen.
1.Besteht die Möglichkeit schon Freitag Nachmittag anzureisen?
Grundsätzlich schon, aber die Veranstaltung ist ausdrücklich nicht im Sinn eines Motorradtreffens mit Übernachtung vor Ort aufgezogen.
Schorpi hat geschrieben:2.Gibt es Zelt Möglichkeiten,Sanitär u.s.w.
Die Teilnehmer müssten individuell etwas regeln, vielleicht das Ding in eine Wochenend-Tour einplanen (siehe 5). Zwei oder drei Zelte in unserem Pfarrgarten wären aber auch kein Problem, ein Gästezimmer mit zwei Betten ist ebenfalls vorhanden.
Schorpi hat geschrieben:3.Ist Samstag schon was geplant?
Bis jetzt nicht von uns als Veranstalter aus - evtl. schon mal ein Fass anstechen am Abend auf der Kirchwiese; da kommen vielleicht 30 - 40 Gäste.
Schorpi hat geschrieben:4.Sind Freitag/Samstag schon andere Dreiradler od.Gespannfahrer da?
Das wäre hier an dieser Stelle zu klären - Forum sei Dank.
Schorpi hat geschrieben:5.Samstag dann vielleicht eine Fahrt in den Odenwald?
Unbenommen! Wunderschöne Strecken und Ziele gibt es zuhauf. Ich selbst werde allerdings in die Vorbereitungen für Sonntag so eingespannt sein, dass ich kaum daran werde teilnehmen können.
Schorpi hat geschrieben:Würde dann u.U.ein verlängertes WE machen und erst Montag zurück fahren.
Das halte ich bei größerer Anreise-Entfernung für ideal.
Schorpi hat geschrieben:Liebe Grüße aus der Südheide.-SCHORPI-
Dito aus dem Fuß des Odenwaldes!
Schorpi hat geschrieben:PS: In Reinheim auf den Verkehrsübungsplatz hab ich im April 1991 das Gespannfahren bei einem Lehrgang vom BVHK gelernt. Der Kurs war Spitze.
Dann kann man Dir ja besten Gewissens einen Fahrgast anvertrauen.
Kommt stets gut heim,
Andreas
7. Februar 2007 02:33
Nordlicht111 hat geschrieben:Leider wohne ich zu weit weg und könnte auch nicht absehen, was zu der Zeit möglich ist
Evtl. könntest Du Dich mit
Schorpi zusammentun?
Nordlicht111 hat geschrieben:selbst mit offenem Endurobeiwagen ist's möglich Behinderten eine Freude zu machen. Hier auf der Dithmarschenrally hat man die letzten 2 Jahre auch immer "taugliche" Beifahrer gefunden! Und mein Beiwagen ist sehr "offen"....Gruss, Martina
Na, dann überleg's noch mal, schließlich kriegt man so eine Country auch nicht alle Tage zu Gesicht ...
Stets gute Heimkehr
Andreas
17. Februar 2007 09:20
Wer noch bei der Werbung helfen möchte, klicke bitte
hierGruß, Andreas
26. Februar 2007 21:42
Also, bis jetzt haben sich gemeldet: Odenwälder, Harald, Saro, Crazy Cow, Schorpi, Schrat, Klaus aus Reichelsheim und Klaus von der Alpenröder Hütte. Das ist schon mal ein Anfang, aber vielleicht finden sich noch ein paar, die mitfahren können?
Kommt stets gut heim,
Andreas
4. April 2007 21:39
Hoi, laß das doch kurz vorher nochmal raus. Ich hätte auf sowas immer Lust, fragt sich nur, ob ich zum Zeitpunkt ein Gespann am Laufen habe.
Grüße Roll
5. April 2007 06:30
Roll hat geschrieben:... ob ich zum Zeitpunkt ein Gespann am Laufen habe.
Grüße Roll
Das wünsche ich Dir von Herzen, Roll!
Würde mich freuen, Dich dabei zu haben.
Wie wäre es mit drei Kreuzchen in Deinem Kalender?
Gesegnete Ostern,
Andreas
5. April 2007 08:26
andilescu hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:1.Besteht die Möglichkeit schon Freitag Nachmittag anzureisen?
Grundsätzlich schon, aber die Veranstaltung ist ausdrücklich nicht im Sinn eines Motorradtreffens mit Übernachtung vor Ort aufgezogen.
andilescu hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:2.Gibt es Zelt Möglichkeiten,Sanitär u.s.w.
Die Teilnehmer müssten individuell etwas regeln, vielleicht das Ding in eine Wochenend-Tour einplanen (siehe 5). Zwei oder drei Zelte in unserem Pfarrgarten wären aber auch kein Problem, ein Gästezimmer mit zwei Betten ist ebenfalls vorhanden.
Wir kümmern uns zur Zeit um weitere Übernachtungsmöglichkeiten (Zelt auf Privatgrundstück mit Toilettenbenutzung oder Gästezimmer) und haben auch schon wieder ein weiteres Quartier aquiriert.
andilescu hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:3.Ist Samstag schon was geplant?
Bis jetzt nicht von uns als Veranstalter aus - evtl. schon mal ein Fass anstechen am Abend auf der Kirchwiese; da kommen vielleicht 30 - 40 Gäste.
Mittlerweile steht fest: Samstag abend ab 19.00 Uhr gibt es Getränke, einen kleinen Imbiss und etwas Hintergrundgedudel auf der Kirchwiese.
andilescu hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:4.Sind Freitag/Samstag schon andere Dreiradler od.Gespannfahrer da?
Das wäre hier an dieser Stelle zu klären - Forum sei Dank.
Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.
andilescu hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:5.Samstag dann vielleicht eine Fahrt in den Odenwald?
Unbenommen! Wunderschöne Strecken und Ziele gibt es zuhauf. Ich selbst werde allerdings in die Vorbereitungen für Sonntag so eingespannt sein, dass ich kaum daran werde teilnehmen können.
So, wie es aussieht, würden ortsansässige und odenwaldkundige Fahrer sogar den Guide geben.
andilescu hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:Würde dann u.U.ein verlängertes WE machen und erst Montag zurück fahren.
Das halte ich bei größerer Anreise-Entfernung für ideal.
Und die zweite Nacht sollte auch kein Problem sein.
Im Übrigen ist die
Behinderteneineinrichtung inzwischen informiert, die Mitarbeiterschaft ist hellauf begeistert von der Sache. Sie haben dafür sogar eine
Partnereinrichtung mit einbezogen.
Gesegnete Ostern,
Andreas
27. April 2007 06:48
ich hab den Termin jetzt auch in meinen Kalender eingetragen und werde dabei sein!
27. April 2007 11:46
Shadow-Witch hat geschrieben:ich hab den Termin jetzt auch in meinen Kalender eingetragen und werde dabei sein!

Super, Gaby, ist notiert.
Gruß, Andreas
31. Mai 2007 06:28
Ein kleines Update:
Bis jetzt liegen 16 Anmeldungen von Gespannfahrerinnen und -fahrern vor, wobei einige derzeit allerdings noch etwas vage sind. Ein Fahrer musste leider aus gesundheitlichen Gründen wieder absagen.
Für weit Gereiste sind entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten gesichert: Gästezimmer im Pfarrhaus oder privat, Matratzenlager im Gemeindehaus oder Zelt-Stellplatz im Pfarr-Garten. Bitte äußert demnächst konkret Eure entsprechenden Wünsche!
Am Samstag, 30.6. bieten Andi Barthel und Ullrich Wellmann nachmittags eine geführte Ausfahrt durch den Odenwald an - Streckenlänge nach Wunsch der Teilnehmer.
Bringt geeignetes Wetter mit!
Herzliche Grüße,
Andreas
5. Juni 2007 00:52
So Andreas, der Termin rückt näher.
Machen wir mal Pferde mit Köppen. Kurzanreiser haben die Gelegenheit sich wann, wo einzufinden?
Oder hab ich was übersehen?
5. Juni 2007 06:02
Crazy Cow hat geschrieben:So Andreas, der Termin rückt näher.
Machen wir mal Pferde mit Köppen. Kurzanreiser haben die Gelegenheit sich wann, wo einzufinden?
Oder hab ich was übersehen?
Bekommst Du schon Herzklopfen?
Gut, dass Du noch einmal fragst, denn der Link zu den Infos ist in diesem Thread schon weit nach oben gerückt. Hier ist er noch einmal:
InfoWas dort nicht steht: Am Samstag, 30.6. gibt es ab 19.00 Uhr einen Dämmerschoppen, nicht nur für die Rückkehrer von der nachmittäglichen Odenwald-Tour (Festgelände an der Kirche).
Ich wünsche rundum eine ungetrübte Vorfreude!
Gruß, Andreas
5. Juni 2007 06:06
PS: Helm für Beifahrer nicht vergessen! Wenn es geht, vielleicht sogar zwei verschiedene Größen.
Gruß, Andreas
25. Juni 2007 21:29
so nächste Ausfahrt. Mal hoch damit.
26. Juni 2007 06:13
Am nächsten Sonntag geht es los – Zeit, noch einmal festzustellen, mit wem alles zu rechnen ist. Angemeldet haben sich „Odenwälder“, „Harald“, „Saro“ (evtl. - sagst Du noch Bescheid?), „Crazy Cow“, Klaus Jöckel, Guzzi-Garry, Erich Krieger, Gerald Schwalbach, „roll“, Wolfgang („ouzopower“), „der kahlgryndige“, Christiane Hechler, „Shadow-witch“, eichy (evtl. - sagst Du noch Bescheid?), Reto Forrer und „harri-g“. „Schorpi“ und „Schrat“ mussten leider absagen.
Übrigens: Wer kann (und dessen Gespann für mindestens drei Personen zugelassen ist), bringe bitte zwei zusätzliche Helme mit, damit bei Bedarf ein Betreuer auf dem Soziussitz mitfahren kann.
Unser Führer Andi Barthel steht bei Fuß für eine Runde durch den Odenwald am Samstag ab 15.00 Uhr – gibt es konkretes Interesse?
Die Wetteraussichten sind im Moment so, dass noch alles drin ist; prognostiziert ist „wechselhaft“. Na, dann schaun wir mal.
Beste Grüße
Andreas
26. Juni 2007 09:34
Tja, jetzt trudeln leider so einige Absagen ein - aber je weniger Fahrer wir sind, desto öfter fahren wir halt.
Hier gibt es noch innerörtliche Lagepläne:
VeranstaltungsgeländeEinweiserGute Fahrt!
Grüße,
Andreas
27. Juni 2007 11:37
Zwischenbilanz: Von den Leuten, die sich gemeldet hatten, haben 7 abgesagt, bei zweien ist die Teilnahme noch fraglich, und von den verbleibenden haben sich 3 noch nicht wieder gemeldet. Da freue ich mich natürlich über jedes einzelne Gespann, das darüber hinaus noch mit von der Partie ist.
Gute Fahrt,
Andreas
28. Juni 2007 20:59
andilescu hat geschrieben:Zwischenbilanz: Von den Leuten, die sich gemeldet hatten, haben 7 abgesagt, bei zweien ist die Teilnahme noch fraglich, und von den verbleibenden haben sich 3 noch nicht wieder gemeldet. Da freue ich mich natürlich über jedes einzelne Gespann, das darüber hinaus noch mit von der Partie ist.
Gute Fahrt,
Andreas
Das ist ja wie bei den 10 kleinen Negerlein! Also ich werde ziemlich bestimmt kommen, auf jeden Fall Ruf ich Dich morgen an.
28. Juni 2007 21:15
Ich werde auch dasein.
28. Juni 2007 22:19
...
Zuletzt geändert von MZ-Fahrer am 4. Juni 2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
28. Juni 2007 23:14
Es bleibt dabei, ich bin auch da.
Was ist mit dem Umtrunk Samstag abend?
29. Juni 2007 06:41
Crazy Cow hat geschrieben:Es bleibt dabei, ich bin auch da.
Was ist mit dem Umtrunk Samstag abend?

An dem Umtrunk ist nicht zu rütteln. Er findet wie geplant im Schatten der Kirche statt. Vielleicht kommen ja zu den Zivilisten, die auf diese Weise üblicherweise die Zapfanlagen bewachen, tatsächlich ein paar Fahrensleute und Windgesichter.
Für die Odenwaldrunde am Samstag nachmittag - Schorpi hatte danach gefragt, ist aber nicht mehr mit von der Partie - ist bisher kein Interesse geäußert worden. Dennoch hält sich Andi Barthel als Tourguide zur Verfügung.
Packt ganz viel Regenklamotten ein! Dann verdrücken sich die Wolken.
Gute Fahrt, Gruß
Andreas
29. Juni 2007 08:49
Umtrunk

Hoffentlich nicht so wie diverse alte Moppedclubs in unserer Gegend.
Jackies Saufen bis es aus den Ohren rauskommt, den Lappen verlieren, dann kann man wieder laufen.
Fit sein ist alles.
29. Juni 2007 11:40
Harri-g hat geschrieben:Umtrunk

Hoffentlich nicht so wie diverse alte Moppedclubs in unserer Gegend.
Jackies Saufen bis es aus den Ohren rauskommt, den Lappen verlieren, dann kann man wieder laufen.
Fit sein ist alles.

Das verspreche ich Dir, Harri. Kirchenleute sind zwar keine Spaßverderber, aber wo der Spaß aufhört, wissen sie trotzdem. Und wer es sich hat gut gehen lassen, findet hier genug Ecken, um sich abzulegen - da muss keiner mehr aufs Fahrzeug steigen.
Freue mich, Dich kennen zu lernen!
Gruß, Andreas
30. Juni 2007 18:53
Humor fängt an, wenn der Spass aufhört!
das Wetter:
Da die Nachttemoeratur noch mal um 2 Grad sinkt, kann man davon ausgehen, dass die Sonne morgen noch mehr scheint um auf 24Grad anzuheizen.
1. Juli 2007 09:52
hallo Andreas,
ich glaube ich habe deine Tel. Nr. nicht. Werde mich sehr verspäten.
Bis dann, Olaf
geändert
Zuletzt geändert von
Crazy Cow am 2. Juli 2007 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
1. Juli 2007 20:12
So, wieder da. Bin etwas flott heim da ich noch in meine Garage umziehen wollte. Naja, wenigstens die GL steht schonmal drin..
Ein sehr schöner Tag, klasse die Musik, klasse das Wetter und die ganze Organisation. Vielen Dank an die vielen Helfer, Du hast eine tolle Truppe. Gerne wieder...
2. Juli 2007 10:39
Wir haben einen wunderschönen Tag erlebt, wozu natürlich neben dem unverschämten Glück mit dem Wetter, dem nachdenklichen und doch erfrischenden Gottesdienst, den tollen Betreuerinnen der Behinderten und unserem motivierten Team auch die "handverlesene" Crew an Gespannfahrern beigetragen hat. Ich habe mich richtig gefreut, zu einigen Forum-Nick-Names so wohltuend nette Menschen kennen zu lernen, und hoffe, dass man sich mal wieder begegnet. Immer wieder ist schon gestern der Wunsch nach Wiederholung geäußert worden, und obwohl ich ab September nicht mehr in Gundernhausen sein werde, betrachte ich es als durchaus wahrscheinlich, dass es hier oder in der Umgebung eine Neuauflage geben wird.
Es gibt natürlich unzählige Bilder von unserem Event - wenn das ein bisschen sortiert ist, werde ich das eine oder andere darbieten.
Danke!
Gruß, Andreas
3. Juli 2007 06:48
Hier jetzt also ein paar Fotos:
KlickDanke noch einmal an alle, die mitgemacht haben! Es war toll!
Gruß, Andreas
3. Juli 2007 20:26
Klasse! Habt ihr noch mehr Bilder gemacht?
3. Juli 2007 20:52
eichy hat geschrieben:Klasse! Habt ihr noch mehr Bilder gemacht?
Tja, bloß ich habe selbst noch längst nicht alle gesehen ...
War wirklich eine nette Begegnung!
Gruß, Andreas
5. Juli 2007 09:08
eichy hat geschrieben:Klasse! Habt ihr noch mehr Bilder gemacht?
Jetzt sind noch ein paar hinzu gekommen:
KlickGruß, Andreas
9. Juli 2007 07:55
Und ein paar Zeilen im Darmstädter Echo:
KlickGruß, Andreas
21. Juli 2007 16:32
eichy hat geschrieben:So, wieder da. Bin etwas flott heim da ich noch in meine Garage umziehen wollte. Naja, wenigstens die GL steht schonmal drin..
Ein sehr schöner Tag, klasse die Musik, klasse das Wetter und die ganze Organisation. Vielen Dank an die vielen Helfer, Du hast eine tolle Truppe. Gerne wieder...
Hier bist Du gut erwischt:

Gruß, Andreas