pixie hat geschrieben:Zur Kontrolle bin ich dann einfach zur nächsten Geschwindigkeitsanzeige am Ortseingang gefahren.
der Gärtner hat geschrieben:pixie hat geschrieben:Zur Kontrolle bin ich dann einfach zur nächsten Geschwindigkeitsanzeige am Ortseingang gefahren.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, denn die Dinger sind nicht unbedingt genau. Wir hatten schon mal eins auf dem Bauhof, das fast 10% zuviel angezeigt hat. Geht zwar gut zum Leuteerschrecken, aber `ne verlässliche Messung ist was anderes...
Stephan hat geschrieben:der Gärtner hat geschrieben:pixie hat geschrieben:Zur Kontrolle bin ich dann einfach zur nächsten Geschwindigkeitsanzeige am Ortseingang gefahren.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, denn die Dinger sind nicht unbedingt genau. Wir hatten schon mal eins auf dem Bauhof, das fast 10% zuviel angezeigt hat. Geht zwar gut zum Leuteerschrecken, aber `ne verlässliche Messung ist was anderes...
In der Tat. Ich würd dafür eher das Navi nutzen. . .
Stephan
fredde hat geschrieben:
Die Navis sind auch nicht so viel besser. Ich hab 2 und die zeigen fast 15 % unterschiedliche Geschwindigkeit an.
Mike Thomas hat geschrieben:Servus,
bin ein bisschen spät, aber es gibt auch ein GPS Tachosignalgeber, dass an das Eingangskabel des Tacho angeschlossen wird. Hatte ich bei Ali gekauft und hält schon ein Jahr. Da kann man alle Reifen fahren.
Gruß
Mike
WW13 hat geschrieben:Hallöchen,
ich finde bei der Firma Healtech kein Gerät zum Tachoangleichen für die BMW R 1150RT. Werde die mal anschreiben ob es da nicht auch so etwas gibt. Der Umbau bei meinem Gespann auf kleinere Räder ist nie am Tacho geändert worden. Der Fehler ist aber von der Größenordnung grenzwertig. Würde das gern präzisieren.
Gibts hier Boxer Fahrer die das schon bei den elektronischen Tachos gemacht haben?
gespanntreiber0 hat geschrieben:Für mein damaliges R 1100 GS Gespann gab es einen passenden Antrieb an das Vorderrad, wenn ich mich richtig erinnere. Lange her.
Ist die beste und billigste Möglichkeit.
Stephan hat geschrieben:Nur hat der Kollege eine RT. Die hat doch standardmässig als Solo Gussfelgen.
Aber das könnte eine Idee für meine ADVent sein. Weniger Bauteile. . .
Stephan
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