R100 EML hat geschrieben:
Überall PKW-Reifen?
Hinterrad und Seitenwagen PKW und vorn Motorradbereifung?
Mit der Laufrichtung oder entgegen aufziehen?
Reifenmarke einheitlich oder kann man diese mischen?
Sommer- und Winterbereifung?
Ich wäre dankbar von euren Erfahrungen zu profitieren.
Beste Grüße Christian
dreckbratze hat geschrieben:Der Hersteller weiß aber nicht auf welches Fahrzeug mit welchem Eigengewicht und welchen spezifischen Eigenschaften der Reifen montiert wird. Von daher finde ich solche Allgemeinempfehlungen wenig sinnvoll.
Mein erstes Guzzi Gespann mit 18" und Telegabel (ich war jung und hatte kein Geld) bin ich vorn mit nur 1 bar gefahren
dreckbratze hat geschrieben::idea: Ah, ok. Das ist was anderes. Bin ich nicht gewohnt, ich hab meine Gespanne meistens selbst zusammengesteckt.
Aynchel hat geschrieben:
Wenn es ein typischer Hinterradreifen ist wird er gegen die Laufrichtung aufgezogen.
Aynchel hat geschrieben:Weil der Karkassenaufbau die Hauptbelastungsrichtung vorgibt und weil Triptek und Pirelli das so sagen
https://www.dropbox.com/scl/fi/qsiyehcl ... m1dad&dl=0
https://www.dropbox.com/scl/fi/zlx2mnro ... qg47u&dl=0
urban hat geschrieben:Danke für die Antworten. Aber erschließen tut es sich bei mir noch nicht so ganz. Oder werden Autoreifen anders Produziert? da ist es doch auch egal welcher vorne(Bremsen) oder hinten (Beschleunigen) sitzt. (Und was ist bei Frontantrieb)
Aber auch egal , wenn es denn der Hersteller so sagt.
Pepo2 hat geschrieben:urban hat geschrieben:Danke für die Antworten. Aber erschließen tut es sich bei mir noch nicht so ganz. Oder werden Autoreifen anders Produziert? da ist es doch auch egal welcher vorne(Bremsen) oder hinten (Beschleunigen) sitzt. (Und was ist bei Frontantrieb)
Aber auch egal , wenn es denn der Hersteller so sagt.
Es gibt verschiedene Reifenaufbauten und nur der Hersteller weiß, welcher Reifen wie gebaut und damit wie einsetzbar ist. Deswegen meine Empfehlung, beim Hersteller nachzufragen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste