Jetzt das Schreiben: Eingang bei mir 14.06.2025
<<Im Rahmen ihrer ADAC.Plus-Mitgliedschaft haben Sie mehrere Schäden gemeldet (es waren drei Pannen mit zwei Gespannen dieses Jahr bzw. überhaupt, seit ich in 2018 wieder angefangen habe zu fahren). Aus diesem Grunde stellen wir ihre ADAC Plus Mitgliedschaft nach Punkt 3.3 b der Bedingungen für ADAC Plus Mitglieder, in eine Mitgliedschaft ohne Plus-Leistungen um. Ihr Anspruch auf Leistungen aus der ADAC Plus-Mitgliedschaft endet einen Monat nach Zugang dieses Schreibens.>>
Von einer Beitragsreduzierung ist nicht die Rede, d.h. wenn ich das richtig interpretiere, bekomme ich bei der nächsten Panne nicht mehr die vollen Leistungen, muss aber da für zahlen.
Es wird Zeit, die Fahrzeuge bei meiner Fahrzeugversicherung mit einen Schutzbrief zu versehen.
Warum wird man bei Abschluß solcher Verträge nicht darüber informiert, dass Schadens- oder Pannenmeldungen sofort in eine "Kündigung" münden?