Hauni hat geschrieben:hier gibt es infos -> http://www.vcm-ffm.de/anlassen/
Hauni hat geschrieben:Ich werde es spontan entscheiden......
ist zwar nur 4 km von mir zuhause entfernt, aber solche Massenveranstaltungen meide ich normalerweise.
Crazy Cow hat geschrieben:Also jedem Anlasser seinen Segen,
die Auslasser lassen wir aus. Sie müssen sich einen Ablassbrief kaufen.*
*(bevor sie den ersten Ölwechsel machen dürfen).
Harri-g hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Also jedem Anlasser seinen Segen,
Siehste, schon der Tetzel hat die Moppedfahrer Geschröpft!
Ich glaube wir verlegen in die Laberecke
-NEIN-BIN HEIDJERCrazy Cow hat geschrieben:Harri-g hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Also jedem Anlasser seinen Segen,
Siehste, schon der Tetzel hat die Moppedfahrer Geschröpft!
Ich glaube wir verlegen in die Laberecke
Was soll Schorpi dazu sagen? Ich glaube, da wird gleich ein Heide protestieren.----DER PROTESTANT AUS DER HEIDE, PROTESTIERT NICHT--
Wird zum Protestanten?--
Ist schon einer?---BIN SCHON EV-LUHT.PROTESTANT----
Kann man zugleich Heide und Protestant sein?JOU-HEIDEPROTESTANT
Waren die Wikinger schon Heiden und katholisch, oder gab es die Bezeichnung damals noch nicht?--KANN ICH JETZT GAR NICHT SO SAGEN-AUF JEDENFALL HABEN SIE SICH ÜBERZEUGEN LASSEN.
Ist Schorpi ein Wikinger?
Schorpi hat geschrieben: Es etablierten sich die großen Königreiche Norwegen, Dänemark und später auch Schweden und man kann annehmen, dass ihre Könige friedlichere und vor allem geordnetere Verhältnisse schaffen wollten.
-SCHORPI-
Stephan hat geschrieben:Unsere Hymne ist die zweite Strophe. Die Erste zählt nicht...
Stephan
Crazy Cow hat geschrieben:Die Christianisierung Nordeuropas verdankt vor allem ihren Erfolg dem Matriarchat der Wikinger.
...
Sie vermischten sich also fleissig, trieben Handel, auch auf dem Landwege bis Konstantinopel, wurden dekadent und halfen damit das Christentum zu verbreiten.
Kann man das so sagen, Schorpi?
Eine Religion,ein Glaube,der nicht wahr ist,überlebt keine 2000 Jahre.
Hans Friedrich hat geschrieben:...Darüber muss ich erst mal nachdenken. ...
H.F.
Hans Friedrich hat geschrieben:Nun schmückt euch man nicht mit fremden Federn. Als geborener Fischtowner (=Bremerhavener) bin ich da doch etwas eigen. Nur wer bei steifem Nordwest auf dem Deich stehend nach Luv pissen kann ist ein echter Fischkopp - Prostata sei dank.
Eine Religion,ein Glaube,der nicht wahr ist,überlebt keine 2000 Jahre.
Schorpi hat geschrieben:...
Auch zu Olaf's Thesen hab ich eine andere Meinung,aber das werden wir sicher auf dem Forumstreffen diskutieren können.
Bist du übrigens dabei??
Liebe Grüße in den Harz aus der Südheide-SCHORPI-
Hans Friedrich hat geschrieben:Und an ein Zelt aufbauen ist für eine flügellahme Ente auch nicht zu denken.
H.F.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste