Kaffeesatzleserei

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kaffeesatzleserei

Beitragvon Crazy Cow » 26. Mai 2007 12:10

Hübsch angeputzt sind sie immer unsere Wetterdozenten im Fernsehen, huschen mal schnell mit der rechten Hand über das Bluescreen, damit der Zuschauer den Eindruck hat, das Wetter für seine Region wäre erwähnt worden.
Wem das nicht präzis genug ist, der kann sich ja im Internet ein Bild über das Wetter verschaffen. Blödsinn.

Seit einigen Jahren gibt es ja sehr dekorative Satelitenbilder. Wer damit was anfangen kann. Für die, die es nicht können, gibt es kleine Symbolchen dazu, damit man weiss, was die Stunde geschlagen hat.
Die Dinger hab ich auch auf meinem Bildschirmschoner, "Dashboard" mit "Accuweather". Gestern hat das Teil seine Vorhersage für heute dreimal um 180 Grad gedreht. Im Moment zeigt es herrlichen Sonnenschein, obwohl drausen Gewitterluft ist, die Schwalben niedrig fliegen und die Vögel ihre Schnauze halten.

In meiner Jugend gab es an der Küste täglich um 23 Uhr im Radio den Seewetterbericht, da wurden nur die Luftdrücke der bekannten Messtationen durchgegeben und die Windgeschwindigkeiten. Man malte sich seine Isobaren und konnte mit einiger Übung ziemlich sicher Niederschlag für den nächsten Tag voraussagen, obwohl das Wolkenbild an der Küste eigentlich meistens 50% Regenwahrscheinlichkeit zeigt.

Ich hab mal geschaut, aber die verwenden natürlich auch ganz andere Masseinheiten als vor 35Jahren.

Wenn´s schee macht...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Odenwälder » 26. Mai 2007 13:17

....also Olaf, dann gilt diese vorhersage für uns und nicht für Euch. So wie es bei uns zur Zeit aussieht. Aber heute Nacht muß es ja bei Euch mächtig gerummst haben, so wie das von uns aus erkennbar war. Aber die
OF- und HU- ler sind ja eh alle in der Mehrzahl hier bei uns am rumschleichen........ :smt023
Bild
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Odenwälder

Beitragvon Crazy Cow » 26. Mai 2007 13:53

Ich hab nix gehört und ich war lang auf. Wetterleuchten um Mitternacht.
Auch so´n Ding: Keiner von den Dottores geht auf die Wetterscheiden ein. Ein von Süden kommendes Gewitter zieht nicht über den Main!

:evil: :smt009 :smt093 :smt120 :smt080 :rock: :smt118

Nachtrag: Diese Prognose wird seit einer Woche täglich um einen Tag verschoben. Heute noch schön morgen übel!
Bild
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Odenwälder » 26. Mai 2007 17:00

.....dann müssen die Gewitter noch weiter im Nord-Osten von uns gewesen sein, da hat es heftig geblitzt..... :446:
Odenwälder Bauernregel:
Odenwälder

Beitragvon DUC » 26. Mai 2007 17:10

Ich halte mich lieber an eine alte Fränkische Bauernregel.
"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich´s Wetter
oder es bleibt wie´s ist." :biggrin:
Die beste Vorhersage ist immer noch morgens den Rollo hoch und raugucken. :wink:

Bei uns haben wir einen Stahlgrauen Himmel, 28Grad und Tropenklima.
(Sogar beim Posten schwitzt man....)
Aber mehr wie 3 Tropfen sind noch nicht runtergekommen.
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
DUC

Beitragvon Tigris » 26. Mai 2007 19:17

Hier bie uns in der Eifel prasselt gerade (20.14 Uhr) der Regen runter. Dazu Blitz und Donner. Das ist wohl das Gewitter, das für den ganzen heutigen Tag angekündigt wurde :D

Allerdings bin ich froh, daß es tagsüber nicht gewittert hat. Ich habe heute meine vierte Hospitation auf der Fahrtechnikanlage in Wüschheim im Hunsrück gemacht. Da hat die Sonne, die wir dort den ganzen Tag hatten, eindeutig besser getan als die Regengüsse, die ich gerade beim ersten und zweiten Termin dort hatte ;)

Naja - jetzt hoffen wir mal, daß sich die Wetterfrösche für morgen auch irren. Unser Club trifft sich für eine gemeinsame Ausfahrt mit anschließendem Grillen und Zelten in Büdingen.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon Crazy Cow » 26. Mai 2007 19:44

Sind gerade aus dem Vogelsberg zurück, die Holde war auch mit. Sind auch schön trocken geblieben, obwohl wir uns bei Freunden verquatscht haben.
Drei bis acht Tropfen drohten.
Bei Matze sind übrigens BMW 2 Ventiler Cafe-Racer versmmelt, auch einige schöne dabei.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 26. Mai 2007 20:19

Ab Sonntag interessiert mich für 'ne Woche eher diese Gegend. Da kann es schnell mal eben kalt&nass werde.
Bild

Und ab dem 4.Juni bin ich in wärmeren Gegenden unterwegs. Bloss kein Neid, ich darf wieder arbeiten.
Bild

Meine Firma hat gestern mit den Mitarbeitern&Angehörigen den 125 Geburtstag gefeiert. Zum Abschluß hat's dann richtig ordentlich geschüttet. Da hab ich uns doch lieber ein MiniCar die 1.170m bis nach Hause gegönnt

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Odenwälder » 27. Mai 2007 10:51

......wie gesagt, es erstaunt mich immer wieder, dass Du dafür auch noch Geld kriegst...... :smt022
Odenwälder Bauernregel:
Odenwälder

Beitragvon Gast » 27. Mai 2007 16:41

Odenwälder hat geschrieben:......wie gesagt, es erstaunt mich immer wieder, dass Du dafür auch noch Geld kriegst...... :smt022

Wenn Gerüchte aus unserem Ortssprengel Okerke (so eine Art Strafkolonie, der man gerne entflieht) zutreffen,
bucht das Finanzamt seine Lohnsteuer als Vergnügungssteuer.
Wir sind doch ein steuergerechtes Land.

Gruß,
Slowly
Gast

Beitragvon Beste Bohne » 28. Mai 2007 16:23

Freitag in Luxemburg hat es DERMASSEN gewittert, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Hagelkörner von Pingpongballgröße habe ich vorher auch noch nie gesehen.

Mir bekannte Schäden auf dem Stuppicht Monster Mototreff: Zerbrochenes Heck einer Suzuki, eine GS mit geborstenem Spiegel und Windschild, viele Autos der Umgebeung sehen jetzt so aus wie der "Schubert" Golfballhelm aus den 80ern.

:oops:

Ich hatte Glück, just als der Kram runterkam konnte ich mitsamt Solo-GS in ein Buswartehäuschen reinfahren.

In Junglinster lag der Hagel wie eine geschlossene Schneedecke und reißende Bäche waren auf der Straße am fließen.

Gryße, Jens

PS: Sonst wars aber wieder mal schön da.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Crazy Cow » 2. Juni 2007 11:18

Da wird das Wetta wieda chön, die Herde zieht auf Bergeshöh´n...

Was jetzt, schrauben oder fahren?

Nachdem die Werkstätten ablehnten, mein Auto zu reparieren, die Reparaturkosten hätten den Fahrzeugwert überschritten, musste ich leider selber bei, dh. die Hinterachsgummilager hat mir dann ein freundlicher Türke um die Ecke für 230EU ausgebüchst. Neue Scheiben und Beläge 70EU, neue Reifen 300EU. Die Bremssättel und Bremslastverteiler waren dafür ne echte Fleissarbeit. Hat mich irgendwie an meine Studentenzeit erinnert. Aber es reicht erst mal wieder mit der Schrauberei.
Dafür gab es heute endlich den verdienten Tüvstempel.
Und eine neue Brille!
Kann wieder richtich scharf umme Ecke rum kucken.
Und ohne Bilschirmzoom schreiben...
also Faaahn !!!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon pewibro » 2. Juni 2007 11:50

Moin Olaf!

Krichst Du dann auch'n Stempel, jetzt wo Du auch wieder verkehrstauglich bist? :wink:

Machet jut,
Tschüß :smt039
PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Schorpi » 2. Juni 2007 13:00

Moin Olaf-

ich sach ja immer......alles wird gut..

viel Spaß beim fahren-lass es ruhig angehn :wink:

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Crazy Cow » 2. Juni 2007 13:49

pewibro hat geschrieben:Moin Olaf!

Krichst Du dann auch'n Stempel, jetzt wo Du auch wieder verkehrstauglich bist? :wink:

Machet jut,
Tschüß :smt039
PeWi

Ich hab den TÜV Stempel gekriegt. Den für das Auto habe ich selbst gemacht. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon pewibro » 2. Juni 2007 15:38

Crazy Cow hat geschrieben:Ich hab den TÜV Stempel gekriegt. Den für das Auto habe ich selbst gemacht. :)

... :smt043 ... :smt023 ... na denn, gute Fahrt!

PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Zurück zu ~ Laberecke ~