11. Mai 2007 10:03
11. Mai 2007 10:28
11. Mai 2007 10:59
11. Mai 2007 11:03
Schrat hat geschrieben:Kann mir mal jemand von euch plausibel erklären, warum es immer die re. Zylinderkopfdichtung ist, die kaput geht?
An meinem GL-1100 Gespann, war das in 9 Jahren, 4x passiert und bei meiner jetzigen ST 1100 auch wieder.
Liegt es am Boot? Liegt es an mir? Liegt es an Gott-weiss-was?
Gruß Schrat
11. Mai 2007 11:11
11. Mai 2007 11:38
11. Mai 2007 11:38
Flint hat geschrieben:Wahrscheinlich wird das Ding rechts einfach heisser. Möglicherweise kann die benötigte Kühlluft, durch das Boot oder div. Spoiler, den Zylinder nicht so strömungsgünstig umströmen wie sie sollte
11. Mai 2007 11:39
Schrat hat geschrieben:Liegt es am Boot? Liegt es an mir? Liegt es an Gott-weiss-was? Gruß Schrat
11. Mai 2007 12:13
11. Mai 2007 12:35
11. Mai 2007 12:47
11. Mai 2007 12:56
Schrat hat geschrieben:Aber![]()
schlauer bin ich auch noch nicht, aber ich, irgend jemand sagt mir hier das, was ich lesen möchte, um zu verstehen
Gruß Schrat
11. Mai 2007 13:39
Crazy Cow hat geschrieben:Schrat hat geschrieben:Aber![]()
schlauer bin ich auch noch nicht, aber ich, irgend jemand sagt mir hier das, was ich lesen möchte, um zu verstehen
Gruß Schrat
Mann du schreibst ja wie Nikolic.
11. Mai 2007 14:49
11. Mai 2007 19:30
Schrat hat geschrieben: Du redest ohne gefragt zu werden dummes Zeug und kannst nicht mehr einparken.
11. Mai 2007 20:22
11. Mai 2007 22:48
12. Mai 2007 08:36
12. Mai 2007 12:49
12. Mai 2007 13:02
Babi hat geschrieben:Nee, mal im Ernst und im Erich, bei Wasserspülung fällt mir dazu auch nix ein.
12. Mai 2007 13:15
12. Mai 2007 13:36
12. Mai 2007 14:07
12. Mai 2007 20:20
13. Mai 2007 20:01
14. Mai 2007 07:03
14. Mai 2007 09:26
14. Mai 2007 13:50
14. Mai 2007 14:32
Falcone hat geschrieben:Die Sache ist doch ganz einfach. Ihr dürft die Analyse der durchgebrannten Kopfdichtungen nicht auf euer Umfeld beschränken, sondern müsst mal über den Tellerand schauen.
Auf der Nordhalbkugel brennen die Kopfdichtungen rechts durch und auf der Südhalbkugel links. Das kann man aber auch in guten Igenieurs-Handbüchern nachlesen. Das ist so wie mit dem Wasserstrudel im Ausguss.
Selbst bei meiner Falcone brennt die Kopfdichtung rechts vom Auslassventil durch.
Ungeklärt ist lediglich die Frage, warum diese Regel bei Zweitaktern nicht anzuwenden ist.
Grüße
Falcone, Globalanalytiker
28. Juni 2007 17:08
28. Juni 2007 17:29
eichy hat geschrieben:Links rechts? Mir egal, ich bin gefahren, bis kein Wasser mehr im Kühler war, dann ist die linke auch geplatzt.
Gruss EICHY, ohne goldene ADAC-Karte unterwegs is geiler.
28. Juni 2007 18:39
29. Juni 2007 07:11
29. Juni 2007 10:43
29. Juni 2007 11:30
29. Juni 2007 11:54
29. Juni 2007 12:34
Stephan hat geschrieben:War die Tage bei meinem BMW Dealer. Im rechten Zylinder (Nikasil beschichtet) ist 'ne nette tiefe Riefe. Nockenwelle hat Pitting ohne Ende![]()
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Die Teile waren schon bestellt und sollten diese Woche da und eingebaut sein. Zur reinen Reparatur wäre einiges vielleicht nicht nötig gewesen, aber ich will ja jetzt die nächste Zeit Ruhe haben.
Und, ganz ehrlich, passiert mir das als Rentner, kann ich danach nur noch Rennrad fahren.
Stephan![]()
@Schrat; wie schaut Deine Baustelle aus?
29. Juni 2007 15:00