
SvS hat geschrieben:Das Gespann an sich ist ein asymetrisches Fahrzeug, mit eben
so einer Gewichtsverteilung. Sitzt ein im Beiwagen oder auch nicht
so ändert sich Gewichtsverteilung erheblich. Gleichzeitig auch die
Ausrichtung in der Horizontalen. Sprich der Beiwagen ist mal weiter
unten aka weiter oben. Wäre es da nicht sinvoll wenn man die
Dämpfer einfach verstellen könnte?
Siggi

Crazy Cow hat geschrieben:Pendelgesteuert?![]()
SvS hat geschrieben:Die Pendelsteuerung muss nicht sein.
Handrädchen kenne ich, hatte ich schon.
So ein Knopfdruck, ala neue BMW, wäre ganz nett.
Oder wie macht ihr das. Immer eine Einstellung ganz
gleich welche Beladung?
Siggi

.Toyo - Joe hat geschrieben: ich habe so ein System bei Herbert Weiland gesehen
(wir waren zusammen da).Toyo - Joe hat geschrieben: Mit Vorspannen kann man eine Feder nicht härter machen
Toyo - Joe hat geschrieben:Das Haupt Problem ist, das ein Gespann leer rund 300 Kilo wiegt
und ein Gespann beladen rund 600 – 650 Kilo wiegt, das ist ein
Zuwachs von 100 bis 117 %

SvS hat geschrieben:mmmhhhhmmm wäre so was auch mit sportlicher Abstimmung möglich
Siggi

Toyo - Joe hat geschrieben:Hallo Richard, Kommst du am Donnerstag zu Elly ???? Jochen

SvS hat geschrieben:Wo gibt es die Auswahl?
Setze mal eine Link.
Ob da was für mich bei ist?
Siggi


SvS hat geschrieben:Noch einmal zur Klarstellung:
Ich möchte das Fahrwerk nicht während der Fahrt verstellen.
Meine Meinung ist dass das Fahrwerk, aka Dämpfer vom Beiwagen,
je nach Beladung verstellt werden sollte. Dazu wollte ich wissen
wer und wie er das macht.
Siggi
P.S.: ich hätte da noch so ein Fahrwerkpunkt der mal verbal
zerlegt werden sollte.



SvS hat geschrieben:Gar nicht so dumm die Amis.
Aber ich bin dumm bzw. habe eine Denkblockade.
Wo ist jetzt der Unterschied zu ein Federvorspannung
wie WP oder Wilbers es anbieten?
Siggi

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