Kein Paris - Dakar 2008. (auch keine Gespanne)

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kein Paris - Dakar 2008. (auch keine Gespanne)

Beitragvon Richard aus den NL » 7. Januar 2008 23:51

Kein Paris - Dakar 2008. So ist entschlossen worden.

Wie denkt Ihr darüber?

Richard aus den NL :grin:
Richard aus den NL

Beitragvon Keusen » 8. Januar 2008 08:23

Meiner Meinung nach hätte man doch überlegen sollen,
die Ralley ausserhalb von Mauretanien wenigstens noch
in Teilen zu fahren .

So wie es jetzt gelaufen ist, war alle Mühe aller Beteiligter
umsonst gewesen, und ne Menge der Privatfahrer verlieren
jetzt Ihre Sponsorgelder, und legen dann richtig drauf .

Das passiert sicher auch den Werksteams, aber die können
das meiner Meinung nach leichter verschmerzen.

Grüße

Eugen J.keusen
Keusen
verstorben

Beitragvon Stephan » 8. Januar 2008 08:26

Hab auch schon Meinungen von "Profi"Teilnehmern gelesen, die sagten, daß die Dakar die nächsten Jahre wohl gestorben ist.

Stephan (unsere EDV Spezies haben was gegen gelbe Punkte)WatchGuard firewall: Request denied for http://88.198.14.36:80/: No URI found
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Ralley

Beitragvon Nattes » 8. Januar 2008 09:00

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt.

Ich fand sowas immer schon überflüßig.

Was würden wir davon halten,wenn einige hundert Verrückte mit 150 Sachen die Dorfstraße entlangfahren würden und ab und zu mal einen Hund oder ein Kind dazwischen geraten würde?

Was bei uns niemals genehmigt würde ,kauft man sich halt in der dritten Welt.

Das muß doch für die normalen Leute dort als westliche Arroganz rüberkommen. Kann man sich da noch über den Haß auf den Westen wundern?Das liegt sicher nicht nur an den bösen Amis. :roll:

Ich war aber noch nie dort.
Und hab auch sonst keine Ahnung. :roll:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Re: Ralley

Beitragvon Crazy Cow » 8. Januar 2008 09:25

Nattes hat geschrieben:Auch wenn ihr mich jetzt steinigt.

Ich fand sowas immer schon überflüßig.

Gruß Norbert

Das ist auch meine Meinung.
Ein Rennen fängt an und hört auch wieder auf. Dieses nicht. Für einen "Sport" ist es zu gross, um für irgendjemand überschaubar zu bleiben.
Jährlich sind Tote zu beklagen, auch unbeteiligte. Für gestrauchelte Fahrer ist es eine Odysse und ein Spiel mit dem Leben.

:cry:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Harri-g » 8. Januar 2008 10:30

Dieses Rennen ist mal Entstanden um KFZ ins beste Licht zu rücken und dann zu Verkaufen. Damals waren die Fahrzeuge allerdings noch weitgehend Seriennahe Alltagsgeräte, natürlich Präpariert.
Da das nicht mehr so ist, erübrigt sich eigentlich der Aufwand.
Was aber die anderen Dinge angeht. Wer mitmacht, sollte Wissen was er tut, oder Wegbleiben.
Was die Menschen dort angeht, wer sind wir, das wir Ihnen Vorschreiben was zu gefallen hat und wo sie vielleich einmal im Jahr ihre Brötchen Verdienen können.
Und die angeblichen Freiheitskämpfer,die nehmen alles was Schlagzeilen macht. Kämpfen tun die eigentlich nur für Ihre Eigene Freiheit andere zu Beherrschen. :evil:
Harri-g

Beitragvon Crazy Cow » 8. Januar 2008 10:43

Harri-g hat geschrieben:Und die angeblichen Freiheitskämpfer,die nehmen alles was Schlagzeilen macht. Kämpfen tun die eigentlich nur für Ihre Eigene Freiheit andere zu Beherrschen. :evil:

Ich halte es eh für eine Farce, jahrelang über die "Lateralschäden" (Tote) der Veranstaltung hinweg zu sehen und dann plötzlich eben wegen der Befürchtung solcher (Toter) durch extrem. Ausschreitungen das Ding abzublasen.

So als wäre die Art des Zuschadenkommens von wesentlicher Bedeutung.

Da hatte wohl jemand Angst um seinen eigenen Arsch, hat kurz gepeilt, wieviel Nenngeld er behalten kann usw...

Immerhin, die Tortur und der körperliche Schaden bleibt einigen erspart.
Vielleicht denkt irgendjemand über eine Alternative nach. Denn eine Rallye hatte ja nicht ursprünglich mit Gasgeben zu tun, sondern auch ein bosschen mit Geschick und Köpfchen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Odenwälder » 8. Januar 2008 10:52

:-D ....lieber SYDNE ROME als Paris Dakar.....
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Odenwälder

Beitragvon Nattes » 8. Januar 2008 12:15

und wo sie vielleich einmal im Jahr ihre Brötchen Verdienen können.

Die da was verdienen,sind auch in Afrika immer die,die schon genug haben. :roll:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Harri-g » 8. Januar 2008 12:43

Nattes hat geschrieben:
und wo sie vielleich einmal im Jahr ihre Brötchen Verdienen können.

Die da was verdienen,sind auch in Afrika immer die,die schon genug haben. :roll:

Gruß Norbert

Die die Großverdienen sicher! Aber wenn du nichts hast ist wenig Viel.

Und was die Gefahren angeht, wieso Fahrenwir eigentlich Motorrad und dnn noch ineiner Geschwindigkeit für die wir nich gebaut sind ????
Harri-g

Beitragvon guzzi-matz » 8. Januar 2008 12:44

Odenwälder hat geschrieben::-D ....lieber SYDNE ROME als Paris Dakar.....

die hat die besten Jahre aber auch schon hinter sich :-k

....genau wie Paris-Dakar :-D
guzzi-matz

Beitragvon Harri-g » 8. Januar 2008 12:57

guzzi-matz hat geschrieben:
Odenwälder hat geschrieben::-D ....lieber SYDNE ROME als Paris Dakar.....

die hat die besten Jahre aber auch schon hinter sich :-k
....genau wie Paris-Dakar :-D

Schon Probiert :-D
Harri-g

Beitragvon Stephan » 8. Januar 2008 13:01

Was jetzt genau?

Altersmässig wäre es eher Odenwälders Fall

Stephan, der schon mal Taranto-Rheydt gemacht hat :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Schade keine Dakar

Beitragvon Toyo - Joe » 8. Januar 2008 13:11

Hallo Richard

Ich finde es Schade !!!! ( Kommst du am Donnerstag ? )

Hallo Norbert,

nein steinigen möchte ich dich nicht, dann würde All Quaida, ja noch einmal ihre
kranken Ideologien durchsetzen können, denn der Islam sieht diese strafe vor.

Aber dein Beitrag zeigt deutlich, das du wenig Interesse an dem hast über das du
Urteilst, denn wenn du in den letzten Jahren die Bericht Erstattung verfolgt hättest,
währe dir aufgefallen, das die Paris Dakar Organisation mit Argus Augen über die
Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung in den Orten gewacht hat und
Überschreitungen mit drastischen Zeitstrafen geahndet hat.
Außerdem gibt es ähnliches auch in Europa als bekanntestes Beispiel möchte
ich die Tourist Trophy aufführen.
Zu der von dir aufgeführte Arroganz möchte ich nur anmerken, das diese bei normalen
Touristen bestimmt ausgeprägter ist als bei vielen Teilnehmern der Dakar die
Fast ausnahmslos Mitglieder diverser Hilfsprojekte sind auch darf man nicht vergessen
Wie viel Geld in die Staatskassen der durchfahrenen Länder fließt.

Ich denke Krank sind nicht die Rallye Teilnehmer, krank sind die, die mit ihrem
Terror unser Leben und unsere Freizeit beeinflussen.

Ich bin kein Fan der Dakar und mich hat es gestört, das die Privaten ( Gespanne )
ausgeschlossen wurden, aber ich denke die Dakar Organisation hätte nie nachgeben
dürfen.
Was hätte es für Deutschland bedeutet wenn die WM wegen Angst vor Terror abgesagt
worden währe ???

Hallo Olaf

Natürlich sind jährlich Tote zu beklagen, bei der Dakar handelt es sich um eine Motorsport
Veranstaltung und so was ist nun mal gefährlich und das ist gut so denn wenn das nicht so
währe, dann würde es Nintendo Adventure Game heißen.
Jeder Teilnehmer der dort teilnimmt tut dies freiwillig, er muss sogar dafür Zahlen, jeder
kennt das Risiko, ganz im Gegensatz zum Straßenverkehr da weiß ich nicht welcher
Scheintote Besoffene mich womöglich heute noch auf den Kühler nimmt und trotzdem
fahren wir alle mit einem Gefährt ( Gespann ) das wegen seiner Fahrdynamik heute
niemals mehr Zulassungsfähig währe oder ????

Mit freundlichen Grüßen

Jochen

Nachtrag :
Wenn ihr euch über Sport Veranstaltungen auslassen wollt, sagt doch mal eure Meinung
über Olympia 2008 bei den Chinesen ein totalitäres System über Achttausend Todesstraffen
jährlich üngezählte Tote in Afrika für Chinesiches Öl usw.
Frei nach dem Grafen von Kotzensteyn
gegen Obrigkeitswillkühr, Borniertheit,
Krämergeist, Spießer u. Miesmacher!
Toyo - Joe

Beitragvon Harri-g » 8. Januar 2008 13:54

Also!!!
Wer sich bei der Paris Dakar das Genick bricht, wusste was er für ein Risiko Eingeht.
Wir im Straßen Verkehr auch, aber da sind wir mittendrin und sehen das lockerer. :roll:
Harri-g

Beitragvon Odenwälder » 8. Januar 2008 13:58

....na ja gut, die Dame ist 57. Aber der Name passte zum Thema besser als Britney Spears. Und von der hätte ich sogar noch Streckenfotos....... :wink:
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Odenwälder

Beitragvon Stephan » 8. Januar 2008 14:40

Da würde aber besser eine Bemerkung über unsere zu teuere Kohl passen, TJ.

Wenn bei uns in den letzten 10 oder 20 Jahren so viele Kumpels Untertage gestorben wären wie im letzten Jahr in China oder Südafrika oder Südamerika, dann würde schon lange keine Zeche mehr existieren.

Stephan, der sich schon lange keine Dopingspiele mehr anschaut :smt025

Stephan
Administrator

Beitragvon Gast » 8. Januar 2008 15:20

Stephan hat geschrieben:Da würde aber besser eine Bemerkung über unsere zu teuere Kohl passen, TJ.

Wenn bei uns in den letzten 10 oder 20 Jahren so viele Kumpels Untertage gestorben wären wie im letzten Jahr in China oder Südafrika oder Südamerika, dann würde schon lange keine Zeche mehr existieren.
Stephan, der sich schon lange keine Dopingspiele mehr anschaut :smt025

Trotz allem Getöse, bei uns zählen Menschenleben noch was, dort nicht.

Dopingspiele waren schon immer solche, nur redet man jetzt davon.
Genauso wie mit Rally´s. Obwohl sie was den Umweltschutz angeht noch nicht soviel wie ein Schmetterlingsfurz ausmachen, wird ein Riesentheater darum gemacht.
Gast

Beitragvon Crazy Cow » 8. Januar 2008 15:27

hallo Joe,
ich will auch nicht die Leute verteufeln, die das gut finden und respektiere deine Ansicht. Ich meine aber, dass das "bekannte Risiko" und der "Rahmen einer Veranstaltung" bei der Dakar ein Widerspruch in sich ist.

Motorsportveranstaltungen haben heutzutage ein bestimmtes technisches Niveau, weg. Satelitenortung, -telefon, Logistik und so. Es nicht nicht so, dass die Veranstalter sagten: "Das gibt es bei uns nicht" sondern sie setzen es ein aber im Sparbetrieb oder in einem Rahmen, wie er einem Nürburgringrennen gerecht würde. Die Fahrer verlassen sich notfalls darauf, weil sie denken, mit ihren Beiträgen würden solche Sachen finanziert.

Tatsächlich gehen die Gefahren anscheinend aber nicht allein von der Wüste aus, sondern von Blödheit und der mangelnden Bereitschaft dazu zu lernen.

Warum wird denn nach dem Haufenprinzip gestartet?
Warum werden trotz der Piepser immer noch Motorradfahrer von PKWisten umgenickelt?

Wenn man die PKW an den kritischen Abschnitten einen Tag früher fahren liesse, wären die meisten Probleme schon mal gebannt. (Spur fahren) Wenn jeder LKW für das Aufsammeln eines Motorradfahrers eine Zeitgutschrift von 10min bekäme, würde sich ein weiters Problem von allein lösen und die Streckenposten könnten sich auf das Sichern der zuschauerträchtigen Streckenabschnitte konzentrieren.

Irgendwie habe ich den Eindruck, Veranstalter und Kamerateams hätten ein Interesse am bekannten Catch as Catch can.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Nattes » 8. Januar 2008 15:40

Aber dein Beitrag zeigt deutlich, das du wenig Interesse an dem hast über das du
Urteilst, denn wenn du in den letzten Jahren die Bericht Erstattung verfolgt hättest,
währe dir aufgefallen, das die Paris Dakar Organisation mit Argus Augen über die
Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung in den Orten gewacht hat und
Überschreitungen mit drastischen Zeitstrafen geahndet hat.

Da hast du recht,ich halte diese Veranstaltung für absolut überflüssig. ;-)
Das sollte mein Beitrag auch zeigen.

Und die einhaltung der Geschwindigkeiten läßt sich sicher nicht durch TV Bericherstattung beweisen. :-D

Aber das fast jedes Jahr einige unbeteiligte Tote zurück bleiben ,sagen doch schon recht viel aus.
Es gab ja auch schon mal einen Bericht,das Eltern mit viel Geld geschmiert worden dind,damit nicht an die Öffentlichkeit kommt,das ihr Kind überfahren wurde.

Uber die verunglüchten Fahrer mach ich mir keine Gedanken,die haben das ja freiwillig gemacht und kannten ihr Risiko.

Und was China angeht,so sollte man nicht in einem Treath die ganze Menschheitsgeschichte verquirlen.
Wird dann zu unübersichtlich.

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon Pressesprecher » 9. Januar 2008 01:52

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher

Beitragvon Nattes » 9. Januar 2008 09:33

Lieber Pressesprecher

solltest du tatsächlich glauben,das die Ralley irgendeinen Vorteil für Afrika bringt,tust du mir leid.

Eine genial einfache und einfach geniale Analyse - und sie trifft so ziemlich auf alle zu, die über 1000 Beiträge in solche Foren reinpusten...
Wie sagte Mario Barth: "Wenn man von was keine Ahnung hat - einfach mal die Schn.... halten"

Auf deine persönlichen Beleidigungen will ich jetzt hier mal nicht weiter eingehen.Die sprechen ja für sich und rücken dich gleich in das passende Licht.

Ich bedanke mich auch im Namen von Richard,Uwe,Hauni.Regina,Motorrang,cc und einigen anderen mit über 1000 Postings für deine nette Meinung. ;-)
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von Nattes am 9. Januar 2008 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nattes

Beitragvon Crazy Cow » 9. Januar 2008 11:25

hallo Frank,
ungeachtet deines sportpolitischen Engagements:
soviel Sendungsbewusstsein muss sein, dass wir die gleichen Standards, die hier im Lande gelten, auch an anderen Orten der Welt zur Geltung gebracht wissen wollen.

Sonst wäre es so, als dürften wir akzeptieren, dass Ikea Teppiche in Indien von Kindern geknüpft werden.
Überleg mal, was hier los war, als bei der Formel1 Fahrer zu Tode kamen, Jochen Rindt verunglückte, in Le Mans Mercedesse durch die Luft flogen, warum die Nordschleife oder der Schottenring aus dem Wettbewerbsprogramm genommen wurden.

Zu gefährlich, einfache Erklärung. Bei der Dakar hat man den bisweilen den Eindruck, afrikanische Kinder seien nicht so wichtig. Aufklärung wird von ambitionierten Schulen dort betrieben, weniger von der Rennleitung.

Ich finde es geht nicht, dass Industrielle wie Sportfunktionäre sagen: hier wird alles zu Tode geregelt, gehen wir halt ins Ausland, da können wir die Sau rauslassen. Das Reglement muss von innen kommen.

Ethik, you know? Oder einfach nur Sportsgeist.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 9. Januar 2008 12:58

>
>...Wie sagte Mario Barth: "Wenn man von was keine Ahnung hat - einfach mal die Schn.... halten"
>

Nattes, wer seine Lebensphilosophie von M.Barth bezieht hat Pech und wird eher nicht wissen was es mit Ethik auf sich hat, Olaf...

Stephan, der irgendwann auch mal in die Wüste will, aber schön langsam...

Sitzte im Abenteuer, sehnste dich nachm Sofa,
sitzte aufm sofa, willste ins Abenteuer

Stephan
Administrator

Beitragvon Slowly » 9. Januar 2008 13:55

Stephan hat geschrieben:>

Willste Dir das wirklich antun?
Dann triffste doch dort alle, die bereits "in die Wüste geschickt" wurden.
Und nicht vergessen, eine Sanduhr mitzunehmen - wegen der günstigen Ersatzteilbeschaffung
- wenn das komplette Uhrwerk mal ausfällt!
:D :grin: :D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Hauni » 9. Januar 2008 14:06

Nattes hat geschrieben:Auf deine persönlichen Beleidigungen will ich jetzt hier mal nicht weiter eingehen.Die sprechen ja für sich und rücken dich gleich in das passende Licht.

Ich bedanke mich auch im Namen von Richard,Uwe,Hauni.Regina,Motorrang,cc und einigen anderen mit über 1000 Postings für deine nette Meinung. ;-)
Gruß Norbert

Ja Pressesprecher,
danke für die Pauschalisierung!

.....wäre sowieso sinnvoll, ein Mitglied mit seinem 1000 Beitrag sofort zu löschen..........
Hauni

Beitragvon sidebikeregina » 9. Januar 2008 16:24

Crazy Cow hat geschrieben:hallo Frank,
ungeachtet deines sportpolitischen Engagements:
soviel Sendungsbewusstsein muss sein, dass wir die gleichen Standards, die hier im Lande gelten, auch an anderen Orten der Welt zur Geltung gebracht wissen wollen.

Sonst wäre es so, als dürften wir akzeptieren, dass Ikea Teppiche in Indien von Kindern geknüpft werden.
Überleg mal, was hier los war, als bei der Formel1 Fahrer zu Tode kamen, Jochen Rindt verunglückte, in Le Mans Mercedesse durch die Luft flogen, warum die Nordschleife oder der Schottenring aus dem Wettbewerbsprogramm genommen wurden.

Zu gefährlich, einfache Erklärung. Bei der Dakar hat man den bisweilen den Eindruck, afrikanische Kinder seien nicht so wichtig. Aufklärung wird von ambitionierten Schulen dort betrieben, weniger von der Rennleitung.

Ich finde es geht nicht, dass Industrielle wie Sportfunktionäre sagen: hier wird alles zu Tode geregelt, gehen wir halt ins Ausland, da können wir die Sau rauslassen. Das Reglement muss von innen kommen.

Ethik, you know? Oder einfach nur Sportsgeist.

Applaus!! Stehend!! :smt023
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon sidebikeregina » 9. Januar 2008 16:26

Stephan hat geschrieben:>
>...Wie sagte Mario Barth: "Wenn man von was keine Ahnung hat - einfach mal die Schn.... halten"
>

Nattes, wer seine Lebensphilosophie von M.Barth bezieht hat Pech und wird eher nicht wissen was es mit Ethik auf sich hat, Olaf...

Sitzte im Abenteuer, sehnste dich nachm Sofa,
sitzte aufm sofa, willste ins Abenteuer

nochmal Applaus!! :smt023

Regina,
diemitdenüber1000Beiträgen....pust....
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Uwe » 9. Januar 2008 17:01

PRESSESPRECHER Bild

Grüsse - Uwe :smt039
Uwe

Beitragvon Stephan » 9. Januar 2008 17:38

Also ich find, daß man/frau erst ab 1.500 Beiträgen eine allgemein gültige, äh dingsbums, gewisse Weisheit hat... :lol: :lol: :lol:

Stephan :smt025

Stephan
Administrator

Beitragvon Nattes » 9. Januar 2008 17:41

Also ich find, daß man/frau erst ab 1.500 Beiträgen eine allgemein gültige, äh dingsbums, gewisse Weisheit hat...

Ich arbeite dran.
Wenns nicht klappt,kann ich ja immer noch Pressesprecher werden. :oops: :-D

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon sidebikeregina » 9. Januar 2008 17:45

Stephan hat geschrieben:Also ich find, daß man/frau erst ab 1.500 Beiträgen eine allgemein gültige, äh dingsbums, gewisse Weisheit hat... :lol: :lol: :lol:

Stephan :smt025

Du Trommler du! :smt031 :-D

....den einen schaff ich auch noch....
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Crazy Cow » 9. Januar 2008 17:51

Nattes hat geschrieben:Ich arbeite dran.
Wenns nicht klappt,kann ich ja immer noch Pressesprecher werden. :oops: :-D

Gruß Norbert

Auf´s Maul gefallen bist du jedenfalls nicht! :-D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 9. Januar 2008 19:20

Olaf, er ist halt Niederrheiner :-D

(wenn auch in Hinsicht auf Pressesprecher wir uns nicht unbedingt rühmen können :cry: :cry: )

So, jetzt wollen wir alle wieder lieb sein.

@Slowly, ich lauf ja auch immer Gefahr in die Wüste geschickt zu werden. Demnach müssen da mittlerweile 'n paar nette Menschen ihr Wesen treiben.

Stephan, der Bosseln auch für eine nette Art des Sports betrachtet

Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 9. Januar 2008 19:57

Stephan hat geschrieben:So, jetzt wollen wir alle wieder lieb sein.

Ja, und ich würde es sehr bedauern, wenn wir mit der einträchtigen Argumentation unseren eloquenten Pressesprecher verärgert hätten.
Denn: seine Name ist Programm, und es ist immer wieder schön ihn zu lesen. Und er schreibt schon nicht viel.

Gell Frank, wärglisch wah! :grin: :grin: :grin:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Slowly » 9. Januar 2008 23:18

Stephan hat geschrieben:Stephan, der Bosseln auch für eine nette Art des Sports betrachtet

Ist ja auch eine niederrheinische Sportart mit Zentrum in Rheindahlen.
Morgen habe ich die Schwester vom Vereinsboss im Hühnerstall.
Soll ich Dich schon mal anmelden ?
:-D :grin: :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon Blechroller » 10. Januar 2008 00:46

Warum muss eigentlich eine Diskussion über die Dakar immer zum pauschalierten Weltfriedensaufruf werden? Zu Ende gedacht, sollten wir kein Motorrad fahren.
Das ist eine Motorsportveranstaltung. Das wird nie ökologisch und ökonomisch ausgewogen sein.

Abgesehen davon, dass mich die Dakar fasziniert und jeder Tod durch sowas einer zuviel ist, macht mir die Entscheidung zur Absage Angst. Es ist das erste wirklich große Ereignis, das vor dem Terror in die Kinie geht. Keine schöne Aussicht.

Dass die Veranstalter der Dakar zunhemend hemmungslos dem Medienhype dienen und da recht hemmungslos mit den (Amateur-)Teilnehmer umgehen, ist bekannt. Die "Verlogenheit" des Veranstalters und dessen Spiel mit der Öffentlichkeit ist bekannt; vernstaltet dieser doch die Tour.

Aber alles egal; ich hab eine gute Bekannte, die seit Jahren in einer Dose die Dakar fährt. Deren Leuchten in den Augen, wenn sie davon berichtet...
Hätte ich keine Familie, würde ich ziemlich viel dran setzen, das Ding mal mit dem Moped mitzufahren.

Wenn man die Toten außerhalb der Teilnehmer mal betrachtet, ist das nicht schön. Es wird was getan, dass das Risiko geringer wird (GPS-Auswertung bei Dorfdurchfahrten) Natürlich kann man immer mehr machen. Und der Druck was zu machen, kommt nicht von den Toten, sondern vom Marketing, weil sich diese Toten schlecht verkaufen.
Verlogen? Ja, aber da fallen mir wesentlich üblere Lügereien ein. Das rechtfertigt nix, relativiert das aber.
Ach ja; lasst euch mal über den allgemeinen afrikanischen Straßenverkehr berichten. Verglichen damit, ist die Dakar ein sicherer Pfadfinderausflug.

Leider ist die Dakar wohl "gewesen". Das wird mittelfristig nix mehr. Auch wenn das Ding vieleicht nächstes Jahr noch mal in Afrika startet; der Terror wird das Ding langfrisitig nicht mehr zulassen. Leider und gerade das ist das eigentlich Schlimme. Nur hätte ich auch nicht den Arsch in der Hose aus allgemeinen soziologischen Erwägungen das Ding zu starten bei den bekannten Drohungen.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller

Beitragvon Nattes » 10. Januar 2008 09:07

Hast du sicher Recht Olli.

Ich habe auch nicht grundsätzlich was gegen die Tour.
Meine Reaktion hängt sicher auch damit zusammen, das ich in anderen Foren z. B. sinngemäß lesen konnte, man könnte ja einige Panzer mitschicken um die Teilnehmer vor den Eingeborenen zu schützen.

Da blieb mir dann doch die Spucke weg.

Die betroffenen Privatfahrer tun mir auch Leid. Da wird sicher eine Menge Herzblut,Zeit und Geld investiert.
Aber ich glaube,wer das große Risiko "Tour" eingeht, wird auch mit der Absage fertig. Mit so etwas rechnet man sicher immer.

Gruß Norbert
Nattes

Re: Schade keine Dakar

Beitragvon HankB » 10. Januar 2008 16:11

An das Forum,

ich bedauere die Absage der Dakar. Diese Rallye ist oder war noch eine der ehrlicheren Motorsportveranstaltungen, da sie nicht ausschließlich von Werksteam betrieben wurde.

Natürlich wundere ich mich auch darüber, daß der ethische Aspekt der Rallye bisher so vernachlässigt wurde. Handke, Grass, oder Habermas hätten sich schon lange zur Moral der Rallye– Dakar erklären müssen. So viel geistige Unterstützung kann man erwarten von diesen Herren - ich finde es wird jetzt langsam Zeit! Ob aber unsere anerkannten Moralapostel mit einigen hier im Forum mithalten können, darf bezweifelt werden.

Pressesprecher hat geschrieben:.......
Toyo - Joe hat geschrieben:Hallo Norbert .. dein Beitrag zeigt deutlich, das du wenig Interesse an dem hast über das du urteilst ..

Eine genial einfache und einfach geniale Analyse - und sie trifft so ziemlich auf alle zu, die über 1000 Beiträge in solche Foren reinpusten... .......

Jedenfalls Grüsse von Frank

@ Pressesprecher
du bist ungerecht! Das Eine ( Desinteresse an der Dakar) hat mit dem Anderen (1000 Beiträge– Puster) überhaupt nichts zu tun. Vielmehr kommen einige Vielposter hier, wegen ihrer andauernden gegenseitigen Schulterklopferei auf ihre hohe Beitragszahl. :butthead:

opportunistische
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
HankB

Beitragvon Nattes » 10. Januar 2008 16:37

Vielmehr kommen einige Vielposter hier, wegen ihrer andauernden gegenseitigen Schulterklopferei auf ihre hohe Beitragszahl.

Interessante Meinung. :-D
Höre ich da etwa leisen Neid heraus ?
Vielleicht liegt das ja daran,das wir ü.1000 er Poster uns mittlerweile alle persönlich kennen und schätzen gelernt haben.
Ich streite mich auch gerne mal.Frag mal CC oder den Schrat.
Aber ich bin weder nachtragend noch wirklich böse (auf jemanden).
Wenn mich wirklich jemand nerft,den ignoriere ich. ;-)

Von wegen Schulterklopfen.
Wir können auch anders. :-D

Bild
Nattes

Beitragvon Crazy Cow » 10. Januar 2008 16:54

Ich finde jede Meinung interessant. Aus versch. Gründen.
Unpassend oder eher überflüssig find ich eine immer wieder kehrende (tach Roll :) ) Analyse, warum der ein oder andere das ein oder andere meint.

Die Spekulation darüber erübrigt sich, wenn man sich wie Norbert schreibt, persönlich kennt und weiss aus welcher Pfütze oder Wolke die Meinung kommt. Es ist dabei ziemlich unerheblich, wo die Schwächen oder die Stärken des Meinenden sind.

Zur Dakar und den Werksteams: Vielleicht ginge es mit Werksteams etwas geordneter zu, Defizite von Werkseite beseitigt...
Vielleicht wäre auch soviel Sportsgeist da, dass unbürokratisch oder eifersuchtslos geholfen werden könnte. Ich glaube da immer noch an das Gute im "Sport".

Zwar ist durch Egalisierung und Werkseinsatz die Moto GP z.B. gähnend langweilig geworden, vor allem aber wegen der Strecken, trotzdem ist es immer wieder witzig, was in den letzten 10sek. passiert. Die gute Mischung macht es interessant, nicht die Ordnung und nicht das Chaos.

Meine Meinung, eine Meinung.

8)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schorpi » 10. Januar 2008 17:20

Moin

die vielen Postes kommen natürlich auch mit den Jahren.Wer von Anfang an dabei ist und mitmacht ,ist natürlich im Vorteil.
Für die Statistik müsste man eher den Wert" Beiträge pro Tag" rechnen.
Dann würde die Liste sich nochmal verschieben.

Na ja-und wir sind nicht nur ein Technik-Forum.
Hier geht es auch sehr freundschaftlich zu,trotz oder gerade auch mal wegen der anderer Meinung.
Warum soll man nicht auch mal nur Zustimmung posten.
Ausserdem haben die anderen mal was Neues zu lesen,
ist doch interessant,worüber man lächeln,lästern und protestieren kann. :wink:

Von den 50 Vielschreibern hab ich bestimmt schon 30 persönlich getroffen und kennengelernt,können auch mehr sein,ich zähl mal nach.

Voraussetzung ist natürlich auch ein persönliches Interesse, die Forumsteilnehmer kennenzulernen.Das hat halt nicht jeder und ist auch nicht schlimm.
Ich hab dieses Interesse und mach mich dann auch, nach Möglichkeit , auf den Weg zu diesen Treffen.

Liebe Grüße

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Gast » 10. Januar 2008 17:24

Nattes hat geschrieben:
Vielmehr kommen einige Vielposter hier, wegen ihrer andauernden gegenseitigen Schulterklopferei auf ihre hohe Beitragszahl.

Interessante Meinung. :-D
Höre ich da etwa leisen Neid heraus ?
Vielleicht liegt das ja daran,das wir ü.1000 er Poster uns mittlerweile alle persönlich kennen und schätzen gelernt haben.
Ich streite mich auch gerne mal.Frag mal CC oder den Schrat.
Aber ich bin weder nachtragend noch wirklich böse (auf jemanden).
.....................................---------------------............................................

Bild

.............Wenn mich wirklich jemand nerft,den ignoriere ich. ;-)..............

...geht doch hier viel einfacher:

"Einfach nicht ignorieren" (K.V.) :D

zum Thema:

Ich finds zum :smt078 mit den Extremen -
inzwischen, kenn ich auch ein paar Leuts, die direkt oder indirekt beteiligt sind, um so ein wirklich sportliche, logistische und inzwischen leider auch finanziell hohe Weltveranstaltung durchzuziehen.
Das es weit unspektakulärer und auch friedlicher - aber nicht ohne die hohen sportlichen und logistischen Aspekte abgehen kann, beweist wiederum die "Hereos Legend", die Billig-Variante - klassisch gefahren und die meisten der Bewohner und der potentiellen Raketenwerfer, bekommen nicht mal mit, daß da überhaupt was stattfindet ;-)
Wenn allerdings in einer Veranstaltung, soviel politische Gewichtung, wie bei der Dakar gelegt wird, mitunter der Ausschluß der Bevölkerung ganzer Landesteile, da fragt man sich schon, wieso das es jetzt erst zu solch einer Drohung kommt. In Deutschland, würden solche Veranstaltungen durch gewisse Blockaden, schon von Vorne herein im Keime erstickt werden - versucht doch nur mal heutzutage eine neue Motocross-Strecke genehmigen zu lassen, oder eine alte genehmigung zu verlängern -
wundern tuts mich nicht, allerdings Leben dafür zu opfern, naja....... :roll:
Wir sind ja schließlich auch nur potentielle Opfer unsererselbst - oder potentielle Täter? :-D , nur mal so......Ich will die Tausend sehn, ich will die Tausend sehn ich will, ich will die Tausend sehn.......... :supz:
Gast

Beitragvon gschpannfohrer » 10. Januar 2008 17:26

......Ich will die Tausend sehn, ich will die Tausend sehn ich will, ich will die Tausend sehn.......... :supz:[/quote]

war ich, mal wieder rausgflogn :-)
Gruß

Olli
Bild

"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
gschpannfohrer

Beitragvon Slowly » 10. Januar 2008 17:28

Nattes:

Genau ....................................... !
Und zwar leckeres, niederrheinisches Alt miteinander trinken!
Bis zum Umfallen!
:-D :grin: :-D
Slowly

Beitragvon Schorpi » 10. Januar 2008 17:34

gschpannfohrer hat geschrieben:......Ich will die Tausend sehn, ich will die Tausend sehn ich will, ich will die Tausend sehn.......... :supz:

war ich, mal wieder rausgflogn :-)[/quote]

Olli-
so schaffst du das nicht.
GAST zählt glaub ich nicht.

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon gschpannfohrer » 10. Januar 2008 17:38

Schorpi hat geschrieben:

Olli-
so schaffst du das nicht.
GAST zählt glaub ich nicht.

SCHORPI- :P

Mußt Du nicht glauben, ist so! :-D
Gruß

Olli
Bild

"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
gschpannfohrer

Beitragvon Stephan » 10. Januar 2008 20:45

gschpannfohrer hat geschrieben:......Ich will die Tausend sehn, ich will die Tausend sehn ich will, ich will die Tausend sehn.......... :supz:

war ich, mal wieder rausgflogn :-)[/quote]

Dann fang mal an mit Schulterklopfen, Olli.

Mir persönlich ist die Dakar eigentlich völlig egal. Ob da jemand sein Herzblut dran vergiesst oder sein Kölsch. Mir völlig Peng. Interessant war mal "Race to Dakar" zu sehen. Aber ansonsten...

Obwohl ich ansonsten schon anderen Menschen bei der Arbeit zuschauen kann...

Sch... ist es allerdings, daß man vor den "Terroristen" einknickt. Einknicken MUSS, denn jedes Opfer ist eins zuviel.

Stephan, dessen letztes Rennen, als Zuschauer, so aus der Zeit vom Rütgens herrührt

Stephan
Administrator

Beitragvon Pressesprecher » 10. Januar 2008 21:59

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Pressesprecher

Beitragvon Stephan » 10. Januar 2008 22:06

>
>Mit der Dakar stirbt eines der letzten echten Abenteuer in unserer angepassten, durchgestylten und zunehmend entmündigten Welt.
>

*gähn

Stephan hat mal einer 'ne Fliege als Smilie für mich?

Stephan
Administrator

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~