bekomme ja ein risicoberuf....

das sowas schlimmes passieren kann....

Ekki hat geschrieben:Schrat hat geschrieben:Es betrifft immer die armen, geschundenen, ausgegrenzten, wehrlosen.
Da liegst Du aber völlig daneben, es sei denn Du meinst die Opfer des Schützen.
Schrat hat geschrieben:NEIN Ekki
Schrat hat geschrieben:Hallo Ekki, erst lesen, dann nachdenken und dann antworten, sagte man mir mal, ob das auf aller User zutrifft weiß ich nicht, aber ich versuche mich daran zu halten
Stefan hat geschrieben:Hauni, woher weisst du denn, welche Berufsgruppen hier im Forum vertreten sind?
Im Übrigen könnten Lehrer eine tragende Rolle bei der Früherkennung und Prävention derartiger Entwicklungen sein, wenn man sie nur lassen würd. Bei der heute zur Normalität gehörenden Schüler/Lehrer Relation von 30:1 und einer Überfrachtung mit z.T unnötigem Bürokram, ist dies jedoch nahezu unmöglich.
Lehrer könnten. ab einem bestimmten Alter der Schüler, genauso eine Vorbild- oder Prägefumktion ausüben, wie die Eltern.(eventuell sogar besser) Vorausgesetzt die persönliche Eignung taugt zum Vorbild und der Gesetzgeber gibt die Zeit und die Mittel.
Und nun bin ich wieder in der Wertediskussion................
Stefan
Stefan hat geschrieben:Hauni, woher weisst du denn, welche Berufsgruppen hier im Forum vertreten sind?
Stefan
Ekki hat geschrieben:Schrat hat geschrieben:NEIN Ekki
Es wäre schön, wenn Du mich nicht anschreisst. Warum so aggressiv?Schrat hat geschrieben:Hallo Ekki, erst lesen, dann nachdenken und dann antworten, sagte man mir mal, ob das auf aller User zutrifft weiß ich nicht, aber ich versuche mich daran zu halten
Ich habe gelesen, nachgedacht, zitiert und geantwortet. Nur weil Dir meine Ergebnis nicht passt, unterstell mir bitte nicht Dummheit.
Wenn Du den aktuellen Fall verfolgt hast, wird Dir auch nicht entgangen sein, dass der Täter aus gut situiertem Elternhaus kommt. Wie sich herausgestellt hat, war er psychisch krank und das kann durch endogene oder auch exogene Faktoren bestimmt sein. Also muß nicht das Elternhaus zwangsläufig diesbezüglich Schuld haben.
Was die Aufbewahrung der Waffen betrifft, hat der Vater die Verantortung zu tragen. Ohne seine "Sorglosigkeit" wäre die Tat schwieriger oder unmöglich auszuführen gewesen.
Antworten bitte in sachlicher Art und Weise.
Stefan hat geschrieben:Sag ich doch, vorausgesetzt sie taugen als Vorbild.
Stefan
Stefan hat geschrieben:Schrat! ... ?????? ... Stopp! ... Diesmal Aufregung nicht nötig.
Mitglieder in diesem Forum: Ekki und 2 Gäste