Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Lavendel

8. Juni 2009 15:15

moin,

meine Frau hat neulich Lavendel nachgepflanzt. Im Beet an der Strasse.
Nix dolles, aber was besonderes, extra bestellt.
Neulich fehlten zwei, augegraben und geklaut. Sie hat fast geheult. Heute schon wieder einer, einer von vieren ist jetzt noch da.

Die Aufgeklärtheit der Bürger und der Privatkapitalismus führen dazu, dass die Leute einen feinen Sinn für Bagatelldelikte haben. Im Baumarkt wird das auch beklagt. Unrecht und Unrechtbewusstsein sind zu relativen Begriffen geworden. Sieht man auch daran, was die Leute einem so in den Garten schmeissen. Gewerbegebiete sind gesetzesfreie Zone.

Für mich ist Lavendeldiebstahl genauso gravierend wie Autodiebstahl oder wirtschaftl. Veruntreuung. Nun darf man "Rübe ab" nicht mehr ungestraft fordern, aber wenn der Staatsanwalt keinen Handlungsbedarf sieht, sollten automatisch und ausdrücklich Prügelstrafen auf frischer Tat erlaubt sein.

Re: Lavendel

8. Juni 2009 15:22

Crazy Cow hat geschrieben:moin,
....aber wenn der Staatsanwalt keinen Handlungsbedarf sieht, sollten automatisch und ausdrücklich Prügelstrafen auf frischer Tat erlaubt sein.


Mach das, dann hätte die Staatsanwaltschaft einen ausreichenden Handlungsbedarf.
Denn Ihre Rechte kennen diese ".......löcher" ganz genau.

Traurig aber wahr....:evil:

8. Juni 2009 20:03

Hm, kann man die nich verkabeln?!?

Neu ist so'n Blödsinn ja nicht, auf Friedhöfen werden seit eh&je Blumen
geklaut. Und das, wenn ich mal der damaligen Aussage meines lieben
Mütterchen Glauben schenke, nicht von den "typischen" Asozialen. . .



Stephan :smt025

8. Juni 2009 20:34

Letztes Jahr wurde in unserem Neubaugebiet der Kreisverkehr bepflanzt. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Pflanzen fehlten. Ich beobachtete eines Abends einen entfernten Nachbarn, wie er mit Fahrrad und Pflanzschale den Kreisel plünderte - ich traute meinen Augen nicht und auch nicht ihn anzusprechen. Traurig, traurig...
Gruß aus Münster,
Peter

8. Juni 2009 21:14

Geiz ist geil .... :D ...Gruß Uwe 8)

9. Juni 2009 09:08

Wenn ich mal zusammenrechnen würde, was man uns im laufe der Jahre an Blumen, Halloween Kürbissen, Beton Plastiken, Weihnachtsbäumchen, und anderm Kram von der Haustür weggeklaut hat...? :roll:

Das hält meine Frau aber nicht davon ab, immer wieder neues Zeug dahin zu stellen. :-D

Einmal hab ich durch Zufall mitbekommen, wie jemand den Spiegel von Nachbars PKW abgetreten hat.

Ich bin ihm nach, und wollte ihn zur Rede stellen.

Als er mich dann aber als A-loch tituliert hat, mußte ich mich natürlich auf dem kleinen Dienstweg verteidigen. :oops:

Gruß Norbert

9. Juni 2009 10:12

Aber das Kernübel, das mich ganz krank macht, ist der Umstand, dass der Geschädigte den Übeltäter nicht mal an der Jacke festhalten kann, ohne sich dem Vorwurf der Selbstjustiz aus zu setzen. Während die Übeltäter selbst ein feines Gespür dafür entwickeln dürfen, was ein Bagatelldelikt ist. Denn das ist auch eine Form der Selbstjustiz. Mit umgekehrten Vorzeichen halt. Je unmöglicher es ist, ein Vergehen zu ahnden, desto eher wird es zur Bagatelle. Grafitties zum Beispiel.

In Baumärkten wird nichts so gern geklaut, wie die Dichtringe in Abwasserrohren. Wer beim Kauf nicht aufpasst, fährt wegen so einem Scheiss noch mal hin.

Ich denke, dass grösste Prob ist, dass Unrechtbewusstsein nicht in den ersten Schuljahren vermittelt wird. Bei den Eltern, die selber klauen, eine Parfümflasche zum Beispiel, oder eine Dose Bier an der Tankstelle lernen die Kids sowieso nix gutes.

Nun ziehen im Durchschnitt zwei deutsche Eltern nur 1,3 Kinder gross. Das Übel sollte sich also pro Generation statistisch um 33% verringern. Warum habe ich den Eindruck, dass es eher mehr wird?

Rigide Besteuerung von Fernsehen und Internet. Das macht die Leute ganz meschugge.

9. Juni 2009 10:37

Meines Erachtens darfst Du jemanden festhalten bis die Polizei eintrifft.

9. Juni 2009 10:38

Moin Crazy Cow,

schau doch mal hier, § 242 Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Aber der Staat ist einfach zu lasch, baut Stellen ab, die den Bürger schützen sollen, ein Schupo fehlt schon lange in den Städten, auf dem Land, der kennt seine Pappenheimer und weis meistens wer wem was geklaut wurde und wer es meistens hat. Aufs Maul hauen ist immer noch ein probates Mittel( Selbstverteidigung) wenn man einen Täter erwischt.

baute dir einfach ein Fangnetz in den Lavendel, so wie der Bauer sein Vieh auf der Weide beschützt.

BlackGuard N 330 - 230 V! - Sehr schlagstarkes 230V-Netzgerät - Das Allroundgerät für bewachsene und lange Zäune bzw. robuste Tiere - Noch mehr Sicherheit durch kombinierte Erdungszustands- und Zaunspannungskontrolle (grünes Blinken = Zaun- und Erdspannung O. K., rotes Blinken = Mangel im Zaun beseitigen, bzw. ungenügende Erdung verbessern). Technische Daten: - Ladeenergie: 4,100 Joule - max. Entladeenergie: 3,300 Joule - max. Volt: 9.000 Volt - 500 Ohm: 5.000 Volt - theor. Zaunlänge gem. VDE 90 km - max. Zaunlänge ohne Bewuchs: 20 km.
Das ist es doch, oder?

Du kannst aber auch nach dem Gebot handeln:

Do, ut des In hoc signo vinces,Multae sunt causae bibendi..........Nihil fit sine causa.



Nunc est bibendum

9. Juni 2009 10:44

Wenn man sich die Nachrichten der letzten Monate noch mal
in Erinnerung holt, könnte man schon auf den Grund kommen.

Wenn man sieht wie in Politik und Wirtschaft zur Zeit getrickst/frisiert
und geschoben wird braucht man sich nicht wundern, wenn es der kleine Mann nun auch mal versucht.

Beispiele brauch ich wirklich eine aufzählen, oder??

:roll:

9. Juni 2009 12:25

Tja, das mit dem Festhalten bis die Polizei, ist so 'ne Sache. Ich kenn' da jemanden, der anschliessend 'ne Anzeige wg "übertriebener" Notwehr am Hals hatte. Gut, der andere hatte'ne gebrochene Nase und musste von Staatswegen vier Wochen öffentliche Verkerhsmittel benutzen.


Nein, nicht ich. Ich labber die Müde. Die fallen den Polizisten dankbar in die Arme. . .



Stephan,. . .

9. Juni 2009 12:32

Im Verkehr sich prügeln,
kann nicht nur dazu führen einige Zeit seine Pappe abgeben zu müssen, sondern er kann evtl. auch eine Aufforderung zur MPU bekommen. Einige geben den Lappen dann freiwillig auf, oder sie bekommen die Auflage, nie mehr ein Kfz. führen/fahren zu dürfen.
Im gegenebnen Fall heißt es dann...........der Herr X ist nicht in der Lage, am Straßenverkehr teilzunehmen da er ein hohes Potential an Aggressionen anderen gegenüber hat.

9. Juni 2009 13:19

Ich rede nicht von verprügeln.
@Schrat
Das könnte auf Körperverletzung hinauslaufen, der E Zaun.

Pflanzenklau

9. Juni 2009 13:35

Ja ja , haut nur immer drauf , es wird trotzdem weiter geklaut !

9. Juni 2009 17:25

Marschall hat geschrieben:Ich rede nicht von verprügeln.
@Schrat
Das könnte auf Körperverletzung hinauslaufen, der E Zaun.


Nö Marschall,

er braucht nur mit einem Schild darauf aufmerksam machen, so wie an Weidenzäunen üblich, dass er wegen seiner Tierhaltung einen elektrischen Zaum betreibt! Und Olaf braucht nur ne alte BMW im Stall stehen haben, Gummikuh!

Und wie er den Zaun verlegt ist seine Sache, er kann sogar behaupten, der Draht sei mutwillig von Fremden in eine Lage versetzt worden um andere zu schädigen.

Olaf schützt nur sein Eigentum!
Oder er spritzt sein Lavendel mit rote Beetesaft ein, dass den Dieb min. drei Tage seine Hände nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen kann, Juckpulver hilft auch ungemein, kann man(n) auch selber herstellen.

Der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.............

9. Juni 2009 18:38

Nattes hat geschrieben:Wenn ich mal zusammenrechnen würde, was man uns im laufe der Jahre an Blumen, Halloween Kürbissen, Beton Plastiken, Weihnachtsbäumchen, und anderm Kram von der Haustür weggeklaut hat...? :roll:
Das hält meine Frau aber nicht davon ab, immer wieder neues Zeug dahin zu stellen. :-D

Was stört Dich denn daran, daß Deine Frau sich immer um Euren Sperrmüll kümmert ?
Sei doch froh, daß Du das nicht mußt!
:-D :grin: :-D

9. Juni 2009 21:30

Wir hatten hier 4 Wachteln - jetzt alle geklaut.

(Es war der Fuchs, ganz unpolitischer Darwinismus)

10. Juni 2009 10:01

Mensch Slowly,
bist du ne fiese Möpp,
dein ehemaliger Nachbar tut sich schwer in der Fremde und du.............., er hängt bestimmt an den Sachen aus seiner Jugend, als er noch in dem Gemüsebeet ( Knollenfrüchte ectra.) des Landes NRW wohnte :lol:



Hallo Scheppertreiber,

wenn ich vier Wachteln gehabt hätte, wären sie jetzt auch geklaut, von mir für meine Küche z.b.

Wachteln in Weißwein sautiert

Zutaten:
4Wachteln, ausgenommen, 100 gr. magerer Speck in Würfel geschnitten, etwas Butter, 6 Schalotten, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, 1/2 EL Weißwein
Zubereitung:
Den Speck in einem Topf mit Wasser zum Kochen bringen und den Speck abtropfen lassen. Die Butter in der Bratpfanne zerlassen. Die Schalotten und den Speck in die Pfanne geben und bei starker Hitze ca. 5 Minuten braten, bis die Zwiebel hellbraun sind.
Die Wachteln dazugeben und unter häufigem Umdrehen ca. 10 Minuten braten. Salzen und Pfeffern, den Wein hinzufügen und 5 Minuten garen, als Vorspeise sehr heiß servieren

um meiner Frau und mir eine kleine kulinarische Freude zu bereiten

........denn: Was fangen wir nun an, in diesem Jammertal allwo ist nichts zu finden, als lauter Not und Qual...............

10. Juni 2009 11:20

Die nächsten landen auch gleich beim Pizzawirt (kocht gerne alles :twisted: )

Das war schon der Dritte Satz. Die ersten 4 sind abgehauen, 2. war ein
Marder und jetzt ein Fuchs. Problem: die Enkel meiner Süßen bestehen auf
Wachteln wenn sie hier sind und jedesmal ... :twisted: :twisted: :twisted:

10. Juni 2009 12:07

Hallo Scheppentreiber,

es gibt auch anderes Viehzeug für das Kind zb. Nach der Bezeichnung der Amerikanischen Urbevölkerung; Großer Hund ( Pferd), oder nach unserer Bezeichnung Töle :oops: sie gibt es von http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-20652-2.html
bis zum kleinsten ......http://1.bp.blogspot.com/_tHmm2CDApks/Rsk5ehAfZ7I/AAAAAAAAAP8/yG5aynQ6OXs/s320/kleinster+Hund.jpg

oder was auch bei Kids beliebt ist......http://www.schlangenwelt.de/img/helena/eh4.jpg oder ein Frosch, Ratten sind auch beliebt, nur nicht bei den Eltern :-) such`s dir aus

10. Juni 2009 12:14

Ratten ? Ja ! Hatte auch schon einige, mein Kleiner auch. Sind prima Haustierchen !

10. Juni 2009 13:05

Und so lecker oder wie der Niederländer zu sagen pflegt...lekker :-D

10. Juni 2009 13:53

Was einen Namen hat wird nicht gefressen ! :rock:

10. Juni 2009 14:13

scheppertreiber hat geschrieben:Was einen Namen hat wird nicht gefressen ! :rock:


Mein Steak hiess vorher "Hilde" 8)

Greg

10. Juni 2009 15:04

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :smt041 :smt041 :smt041 :smt041 :smt041
Zuletzt geändert von Schrat am 10. Juni 2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

10. Juni 2009 15:07

Ein Steak namens "Mausi" würde mich auch stutzig machen :-D

10. Juni 2009 15:27

Schon probier Scheppertreiber
alles was Namen hat schmeckt z.b. Renate, Rachel,Karis,Tabea,Paula und Pauline, Jana, Melissa und Judith, Vanessa und Jana, Jasmin, Victoria, Maja (nicht die Biene)Michelle, Natalie, Linda,Sarah, oder Acquilara,Adriana ,Alanna,Alida,Allier,Alisa
Allira,Amalie,Amirya,Andrea,Annelys,Annina,Antonella,Anya,Arbella, Arielle,Arlinda,Ashara,Becca,Beltrana,Beria,Bernice,Betha,Bethenyi
Bethiah
Betta
Bruna
Byrna


Caillean
Caitlin
Calinda
Callie
Callina
Callista, Callisu (Hellers)
Camilla
Cara
Carisse
Carlina
Cassandra
Cassilda, Casilda, Cassilde
Catalina
Catriona
Catrine
Chella
Clarinda
Clariza
Clea
Cleindori
Cloris
Constanza
Cressa
Crystal


Damila
Danette (Trockenstadt)
Daniella
Danila
Dara
Darilyn
Darissa
Darna
Dayborah
Deonora
Desideria
Devra
Dika
Dio
Diotima
Dorcas
Doria
Dorian
Dorilys
Dorys
Dyannis

Elisa
Ellemir
Ellendara
Ellinen, Ellynyn
Elorie
Elspeth
Emelda
Erminie


Felicia
Ferrika
Fianna
Fiona
Fiora
Floria


Gabriella
Gavri
Gavriela
Ginevra
Gisela
Gorsali
Gwennifer
Gwennis


Hannah
Hedwig
Hilary

Irmelin
Istvana

Jaelle (Trockenstadt)
Jandria
Janella
Janetta
Janine
Janna
Jarmilla
Javanne
Jeralda
Jerana
Jessamy
Jillian
Jonil

Karis
Katerina
Kathya
Katrin
Keitha
Kiera
Kierestelli
Kindra
Kyla
Kyntha
Kyria


Lanilla
Larissa
Lauretta
Lauria
Laurinda
Lella
Lenisa
Leominda
Leonie
Leonora
Lia
Liana
Liane, Leeanne
Lilla
Lillia
Lina
Linnea
Linnel
Liriel
Lisarda, Lisarde
Lora
Lorimel
Lorna
Lucetta
Luciella
Lulie
Lynifred
Lys


Maellen
Maeve
Majorie
Mallina
Manuella
Marcella
Marelie
Marga
Margali
Margarethe
Marguerida
Margwenn
Mariel
Marilla
Marisela
Marissa
Marja
Marji
Marna
Martha
Maruca
Maura
Mayra
Melisendra
Melissa
Melitta
Melora, M'lorya (Hellers)
Menella
Merelda
Merinna
Merita
Mesyr
Mhari
Millea
Mira
Miralys
Mirella
Moira
Morall


Natasha
Nelda
Nella
Neyrissa
Nira

Piedra
Priscilla

Rachel
Rafaella
Raineach
Rakhaila (Hellers)
Rayna
Reba
Rella
Renata
Reva
Rezi
Rheba
Ria
Rima
Rohana
Romilla
Romilly
Rosaura
Ruanna
Ryana

Sabrina
Samantha
Sarita
Shani
Shavanne
Shaya
Sherna
Stelli
Stephanie
Susel
Sybella


Taniquel
Tessa
Theolinda
Thyra
Tia
Tina
Tresa


Valenta
Valentina
Vanda
Viviana

Wena

Yllana
Ysaba (Trockenstadt)
Ysabet

Bon Appetit mir z.b. läuft nicht nur das Wasser im Munde zusammen, sondern der Schweiß wenn eine zusagen sollte, dass sie von mir vernascht werden will :oops:

10. Juni 2009 16:25

scheppertreiber hat geschrieben:Ein Steak namens "Mausi" würde mich auch stutzig machen :-D


Mausi geht noch, aber Herbert oder Franz wuerden doch auf eine gewisse Zaehigkeit hindeuten... :D

Greg

10. Juni 2009 19:16

Sachma, was macht denn der Schrat da ? Das waren doch mein Ratzen :rock:

10. Juni 2009 19:26

Tja, da weiß ich nicht was besser ist. Bei uns auf der Brucknerallee hat's an
beiden Enden 'n Kreisverkehr. Beide werden immer nett bepflanzt. In Rheydter
Richtung haben die Blumen und Büsche Glück. Da werden die Fussgänger
durch den "Fischerturm" davon abgehalten, quer über den Kreisverkehr zu
trampeln. In Gladbacher Richtung können die Fußgänger (jeden Alters und
Coleur) nicht umsetzen, daß dort der Fußweg, zwischen den Fahrbahnen
gelegen, unter den Alleebäumen, endet und man eben links oder rechts
drumrum muß. . .

Nach zwei Wochen haben die Esel ihren Trampelpfad wieder plattgetreten.
Als Stadtgärtner wäre ich sauer, sehr sauer. . .

Was den Diebstahl angeht; ein nicht näher zu erwähnender Mensch erzählte
mir voller Stolz über seine Raffinesse, daß er sich die Steine für den Garten
an einer Fußwegbaustelle besorgt hätte :rock:



Stephan :smt017

10. Juni 2009 19:29

Angeblich gibt es auch Kreisel in der Nähe gewisser Gespannhändler wo
öfter mal "Vandalen mit Autos" Spuren hinterlassen ???

10. Juni 2009 19:32

Stephan hat geschrieben:Was den Diebstahl angeht; ein nicht näher zu erwähnender Mensch erzählte
mir voller Stolz über seine Raffinesse, daß er sich die Steine für den Garten
an einer Fußwegbaustelle besorgt hätte :rock:

Stephan :smt017


Das geht ja noch. Ende der 1980er Jahre gab es einen Run auf Blaubasaltpflaster. Zu der Zeit waren im nahen Bayern noch alle Autobahnabfahrten und Parklplätze mit 1. Wahl (10 x 10 x 10) gepflastert...


:(

10. Juni 2009 20:14

Gutes Stichwort, Olaf.

Vor einiger Zeit wurde bei uns die Brucknerallee unten mit neuen Kanälen
und oben mit Asphalt versehen. Das nette Blaubasaltpflaster kam dabei in
großen Haufen am Straßenrand zu liegen.

Irgendwann am Wochenende, Karin und ich kommen kurz Heim, damit
Karin irgendwas aus der Wohnung holen kann. Ich bleib im Wagen sitzen
und beobachte zwei Herren, Typ Gymnasiallehrer, mit Arbeitshandschuhen
und "Arbeitskluft", wie diese einem Anhänger die ganzen Steine aufhalsen.
"Hm..." denk ich,so als aufmerksamer Bürger, "...dürfen die das?!?"

Da neugierig und zu einem kleinen Plausch aufgelegt (wo bleibt Karin?),
beweg ich mich aus dem Wagen und auf die beiden Herren zu. Nur, da hab
ich mir 'ne Abfuhr geholt. Es ginge mich nichts an, was die Beiden trieben,
wurde ich angeherrscht (Okay, vielleicht doch eher Typ Stabsfeldwebel).

Etwas bedröpelt, lass ich mich wieder in's Auto sinken. Erinnere mich der
modernen Technik und melde mich beim örtlichen Polizeirevier (Karin immer
noch nicht wieder da).

Dort kann ich das Stirnrunzeln am anderen Ende der Leitung, ob meiner
Beschreibung der Umstände (Zwei düster aussehende Herren laden
Pflastersteine an einer Strassenbaustelle ein) deutlich erkennen. Auf die
Frage des Beamten, ob die das nicht vielleicht dürften, musste ich
antworten, daß er ja nun der Fachmann für solche Fälle und Fragen wäre.

"Ich schick mal die Kollegen vorbei."

Gesagt, getan. die Herren kamen. Die zwei Schaffer schauten irritiert, erst
auf die Herren Polizisten, dann in meine Richtung (der bis hierhin noch
wache Leser merkt, Karin braucht heute etwas länger)

Von meinem durchaus kommoden Beobachtungssitz, konnte ich dann
erkennen, daß dann doch heftig telephoniert wurde. . .


Jaja, ich weiß Spiesser und Schwätzer! Ich hatte trotzdem ein gut
bürgerliches Gefühl dabei.

Karin öffnet die Tür. "War was?!?" "Nö. Wieso?"


Stephan :smt025

10. Juni 2009 20:32

das schöner bei den Plastersteinen ist ja, dass sie sich selbsttätig rächen. Wir habe leider nur B-Sortierung im Hof verlegt. Aber es kommt eine stramme Dichte von 2,5 und mehr dabei raus. D.h: ein 10er Stein wiegt 2,5 kilo. 100 wiegen schon 250 aber noch nicht mal 400 (4qm) machen einen kleinen Klaufix Anhänger voll. 1000kg ist wo 400 soll...

11. Juni 2009 12:29

Früher war alles besser :-),


gut dass ich noch nie etwas geklaut /entwendet habe :oops: ( ich habe auch in dieser Sache hier nicht gelogen) :lol:
Das Zeug , diverse Backwaren, vergorener Traubensaft ( rot), spritzige Güter in der Flasche gereift, Obst jeglicher Form, ebenso Blumengestecke, achtlos auf die Erde geschmissen liefen mir früher immer unaufgefordert hinter her ! Früher eben, ja früher war alles besser, heute läuft mir nichts mehr hinterher, denn ich habe das was ich brauche.

12. Juni 2009 07:15

Lustige Geschichten...

wobei ich gestehen muss, ich war ein bissl enttaeuscht, Anfangs dachte ich, der Olaf wird vernuenftig und goennt sich schoenen Lavendel aus Breganze mit zwei oder drei Blueten, aber noe... bloede Bluem'chens! :-D

Grysze
Greg - der Dienst nach Vorschrift schiebt im Buero

12. Juni 2009 07:28

Greg, wenn das Olaf's Frau liest, wird die Welt für Dich aber dunkel. . . :-D






Stephan, der heute Mittag Richtung Odense/DK fährt. Arbeiten!

16. Juni 2009 09:31

Zaun ums Grundstück und
Bild
er sieht zwar wie ein Schaf aus - aber ohne zu fragen würd ich nicht unbedingt aufs Grundstück. Schnell ist er auch - 65 km/h Spitze, Beschleunigung irre, 1,8m Zaun kein Hindernis, wenn er sauer ist. Soll mal einer mit nem Spaten kommen .... da werden sicher 27 kg Hund ziemlich ärgerlich. Schild am Zaun ist obligatorisch ....

16. Juni 2009 12:26

Stephan hat geschrieben:Greg, wenn das Olaf's Frau liest, wird die Welt für Dich aber dunkel. . . :-D


Aber ich wohn doch hinten den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen (Oesilandien...) :-D

Greg

16. Juni 2009 12:48

Lieber Nanno,

mit Zwergen kenne ich mich gut aus, auch mit sieben Berge. Unter den Zwergen gibt auch nette, aber auch freche. Zu den letzteren gehöre ich. Und da Olaf`s Frau eine ganz nette ist, würde wenn sie mich fragt...............gerne ihr Blindenhund sein.... :oops: :oops: :oops: :oops:
Antwort erstellen