19. September 2010 20:39
20. September 2010 08:02
20. September 2010 17:52
20. September 2010 19:30
15. Oktober 2010 19:59
15. Oktober 2010 20:08
15. Oktober 2010 20:33
15. Oktober 2010 21:55
15. Oktober 2010 22:32
Beste Bohne hat geschrieben:So, es geht wohl denn los.![]()
Heute ist die Gabelbrücke zur Nachlaufverkürzung gekommen.
Weiß jemand wie man das Alu am besten gegen Korrossion schützt? Klarlack täte ich gut finden wegen der Optik und so.
Andere Ideen?
Grüße, Jens
16. Oktober 2010 05:45
halflive hat geschrieben:
Eloxieren lassen.
16. Oktober 2010 22:25
16. Oktober 2010 23:07
16. Oktober 2010 23:13
Stephan hat geschrieben:Schrägkugellager? KugstU http://www.industek.de/images/schraegkugellager.gif
Verwenden wir allerdings in Größen, die Dein Gespann vorne zusammenbrechen lassen.
Hörmal, warum fehlt bei Deiner hinteren Stahlflexleitung der Scheuerschutz?
Bei meiner ist da so 'ne Art Gummitülle um die Leitung, im Bereich dieser
Halteöse.
Stephan
16. Oktober 2010 23:25
16. Oktober 2010 23:31
17. Oktober 2010 10:19
Beste Bohne hat geschrieben:Hinten neues schwarzes Geschmeide, ein 175/55R17 Bridgestone Potenza auf Orginalfelge: (Bild)
17. Oktober 2010 19:35
10. November 2010 23:40
11. November 2010 07:34
11. November 2010 08:27
11. November 2010 08:42
11. November 2010 08:52
HU hat geschrieben:Wenn ein Fahrwerk paßt, muß nichts zum Einstellen sein.
HU
11. November 2010 10:02
Beste Bohne hat geschrieben: Nicht weiter reduzierbar ohne Umschweißen des Rahmens.
11. November 2010 10:56
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:HU hat geschrieben:Wenn ein Fahrwerk paßt, muß nichts zum Einstellen sein.
HU
Da stimme ich dir voll zu . Wenn . Scheint aber mehr und mehr ein Glücksfall zu sein...
Überhaupt - wer sich Teile oder Komponenten bestellt sollte nicht glauben das wäre
dann wie bei Legosteinen nur weil bei der Bestellung Typ , Rahmennummer , Baujahr
und Mädchename der Oma angegeben hat . Sinnvollerweise sollte man im Hobbyraum
noch eine 10-Tonnen-Presse stehen haben , und eine Drehbank , eine Rohrbiegemaschine , ein gutes Schweißgerät , eine große Flex(auch zum Fahrwerkseinstellen) , usw ...
11. November 2010 12:28
Richard aus den NL hat geschrieben:Wieviel Vorpur wollst du? 5 cm? Richtig vermessen? Dann brauchts du das vordere M20 Kugelgelenk nur eine Umdrehung ein zu schrauben und die hintere auch nur einmal aus zu schrauben.
Richard aus den NL hat geschrieben:Meinst du das geht nicht, weil sonst nicht die ganze Gewindelänge von der Flachhmutter im Seitenwagenrahmen benutzt wird?
Richard aus den NL hat geschrieben:Vielleicht kann 3 mm noch abgesägt / abgefeilt werden? Ja, Scheisse wegen Beschichtung und so, aber einfacher als umschweissen.
Richard aus den NL hat geschrieben:Und Ich nehme an dass das die neue Gabelbrücke einfach ausgetauscht werden kann, wenn die einfacht nicht gut is.
11. November 2010 13:50
11. November 2010 14:05
Feinmotoriker hat geschrieben: Richard, er hat jetzt 110 mm Vorspur und will unter 50 (wahrscheinlich Richtung 35). Also müsste er das vordere raus schrauben und das hintere rein. Die Gewinde sind recht kurz, und er muß bestimmt 5- 8 mm raus...
11. November 2010 14:11
saurier hat geschrieben:Ich habe gerade nochmal an meinem Gespann geschaut. Eigentlich schon erstaunlich, dass das bei deinem Gespann nicht passt.
Wie groß ist der Abstand der linken angelegten Messstange vom Vorderrad?
11. November 2010 15:22
Richard aus den NL hat geschrieben:saurier hat geschrieben:Ich habe gerade nochmal an meinem Gespann geschaut. Eigentlich schon erstaunlich, dass das bei deinem Gespann nicht passt.
Wie groß ist der Abstand der linken angelegten Messstange vom Vorderrad?
Ja, 20 mm schmaler ist das Vorderrad sicher.
Hast du auch dieses Rahmen mit 17 Zoll Seitenwagenrad oder das ursprungliche?
11. November 2010 16:05
saurier hat geschrieben: Ich habe ein 15 Zoll Smartrad am SW. (Also etwas höher als normal)
Hinten habe ich auch den Potenza und vorn einen Conti RoadAttack. Der Potenza ist ziemlich genau 5 cm breiter als der Conti, als muss der Messlattenabstand vorne 25 mm sein.
Gruß
Rolf
11. November 2010 16:47
11. November 2010 17:04
Richard aus den NL hat geschrieben:Rolf, das sind genaue Messungen.
Hab Lesebrille gefunden und das Bild noch mal angeschaut. Jetzt ...
11. November 2010 18:00
Slowly hat geschrieben:Vor oder nach den Jeneverkes ?
![]()
![]()
11. November 2010 18:10
11. November 2010 18:42
11. November 2010 19:14
12. November 2010 19:12
Beste Bohne hat geschrieben:So, es geht wohl denn los.![]()
Heute ist die Gabelbrücke zur Nachlaufverkürzung gekommen.
Weiß jemand wie man das Alu am besten gegen Korrossion schützt? Klarlack täte ich gut finden wegen der Optik und so.
Andere Ideen?
Grüße, Jens
12. November 2010 20:15
14. November 2010 00:22
14. November 2010 00:51
14. November 2010 07:33
Beste Bohne hat geschrieben:
Dann die hintere Aufnahme präzisionswegflexen:
14. November 2010 10:38
14. November 2010 13:35
14. November 2010 13:42
15. November 2010 08:52
15. November 2010 10:03
21. November 2010 21:20
21. November 2010 22:07
21. November 2010 22:38
22. November 2010 01:37