moin
Holger war heute Mittag hier
Bestand: Guzzi Cali 3 mit Watsonian GP700,
Bünger / Motek (die Angabe Bürstner/Mobeck war falsch) Schwinge von mit 90Nm Lenkungsdämpfer,
Moped seitiger Anschluß vorne oben und unten vermutlich Walter
Moped vorne hinten hinten mit Mopedreifen
SW Anbau von Iwan Bikes
die ganze Fuhre stand in sich schief
viel zu viel Vorspur, das war schon mit bloßem Auge zu sehen
Moped hing nach rechts
SW hing nach links und nach vorne
Flachbolzen im Moped Rahmenheck hinten oben lose
das Gespann war nur widerwillig per Hand vor und zurück zu schieben
also den Seitenwagen 2x unterbaut
Lenkungsdämpfer und beiden vorderen SW Streben sowie hinten oben aushängen
hinten unten locken
alles bisschen zurecht rücken und so langsam Moped und umlaufender Watsonian Rahmen ins Blei bringen
auffällig war, daß ich die dicke Klemmfaust am SW Rahmen für den SW Anschluß hinten unten auf dem umlaufenden SW Rahmenrohr rücken musste um den Anschluß vorne unten spannungsfrei ins Maß zu bringen
nuja, irgend wann stand die Fuhre rund herum im Blei auf den Rädern
Vorspur liegt nun bei 12mm unter der Vorderradachse
die Kiste lässt sich nun mit zwei Fingern vor und zurück schieben
Holger kam mit breiten Grinsen von der Probefahrt zurück

doch ein großes Fragezeichen beleibt
der Moped Hilfsrahmen hinten unten ins mindestens fragwürdig wenn nicht sogar verwerflich
das Rohr, daß den Flachbolzen aufnimmt geht nicht nach links durch sondern ist nur in einem vertikalen 10mm Blech verschweißt
und das steht in der vertikalen auffällig schief

das Dreiecksblech, daß die Stabilität in der horizontalen nach vorne an die Hauptständerverschraubung bringt ist schon krumm gezogen

mE ist das nicht nur fragwürdig sondern schlicht und einfach eine Fehlkonstruktion
Iwan Bikes ist ja nicht irgend ein daher gelaufener Anfänger sondern schon ne Weile im Markt
die sollten doch wissen wie man baut
Fragen über Fragen
wenn`s mein Moped wäre würde ich den Hilfsrahmen hinten unten neu bauen
holdrio
Aynchel