Bitte keine Politik hier!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bitte keine Politik hier!

Beitragvon Festus » 29. November 2011 17:51

Hi Schrat,
Du bist bestimmt ein aufrechter und angagierter Demokrat.
Was Natzi mäßig hoch kocht, kotzt mich auch an.
Wobei ich aber Ursache und Wirkung unterscheide.
Aber leider stört mich hier Deine "anti Werbung" Haken-Zacken-Dinger in die Mülltonne. Weil es hier nicht hingehört!
Ich möchte hier Abends heile Welt und keine Politik.
Selbst die Antiwerbung ist mir da, an der Stelle zuviel.
Ich stehe auch mitten im Leben und möchte dieses Thema auf die Nachrichten und zeitkritischen Sendungen beschränkt wissen.

Geht das bitte, wie gesagt, Deine Motivation ist ehrenhaft!

Viele Grüße
Festus
Zu nix zugebrauchen, aber zu allem fähig!
Festus

Beitragvon Nattes » 29. November 2011 17:59

Das Leben ist kein Wunschkonzert. 8)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon scheppertreiber » 29. November 2011 18:08

Hi Festus,

ich nenne das mal vorsichtig einen Sprint über ein Minenfeld.

Auch ein Motorradforum kann nie unpolitisch sein, Politik geht alle an (TÜV,
StVO, Streckensperrungen uvam). Was ist schlimm, gegen die Nazis Flagge
zu zeigen ? Warum muß gerade hier "heile Welt " sein ?

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Marschall » 29. November 2011 18:14

Äh, sorry, wenn Dich freie Meinungsäusserung stört, dann bist Du hier verkehrt.
Diese "anti werbung" existiert bestimmt schon 2 Jahrzehnte und ich unterstütze diese ebenfalls.
Da Du ja mitten im Leben stehst und solche Sachen lieber im Fernsehen siehst................nur zu, mach an die Glotze.
Aber schreibe hier bitte keinem vor, was er in seiner Signatur zu stehen hat.

P.S. Todesstrafe für Kinderschänder !
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Marschall
Administrator

Beitragvon Stephan » 29. November 2011 18:42

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mehr wüsst ich auch nicht dazu zusagen. . .

Meiner Auffassung nach, wollen wir nur deshalb keine politischen Diskussionen im Forum, da die dann hochschlagenden Wellen durch niGS mehr aufgehalten werden können. Und gegen Nazis und andere Menschenverachtende Denke zu sein, ist für mich so normal wie Atmen oder Motorradfahren.

Mit der Muttermilch aufgesogen. Kwasi. . .

Marschall, niGS "Tod. . ." Buße muß gelebt werden. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Slowly » 30. November 2011 10:26

Stephan hat geschrieben:Marschall, niGS "Tod. . ." Buße muß gelebt werden. . .

- - - und zwar nach dem Gesetz, nicht über den Bauch !
Abgesehen davon bin ich Gegner der Todesstrafe - auch, wenn wir sie gesetzlich hätten!
8)
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Cruiserkurt » 30. November 2011 11:31

°......Abgesehen davon bin ich Gegner der Todesstrafe - auch, wenn wir sie gesetzlich hätten!"

in einem Bundeslang gibt sie es noch: HESSEN !
Wurde letztens im Fernsehen bestätigt, da aber Bundesrecht (lt.Grundgesetz) über Landesrecht gilt, ist der § unwirksam.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Cruiserkurt

Beitragvon Uwe » 30. November 2011 11:56

...und kann nur mittels einer Volksabstimmung gestrichen werden - da aber die Möglichkeit besteht dass das hessische Volk dafür wäre -->> lieber keine Volksabstimmung und alles belassen wie es ist.

Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)
Uwe

Beitragvon pewibro » 30. November 2011 16:17

... ts, ts, ts ... de Hesse nu mal wieder ... :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Stephan » 30. November 2011 16:38

Hm, erst haben die noch die Todesstrafe, dann wird da immer "brutalsmöglichst" aufgeklärt, setzt man sich über Abmachungen mit der Bevölkerung hinweg (Frankfurter Flughafen; "Landebahn nur gegen Nachtflugverbot", http://www.swr.de/report/-/id=233454/ni ... index.html )

Das deren TÜV n Problem hat, braucht uns dann nicht zu wundern. . .

Tja, und nu hab ich da auch noch meinen Baustellenhelm vergessen. Mann, Mann, Mann, Mann. . .

Stephan http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... vV6WsA5tSE
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Marschall » 30. November 2011 16:43

Slowly hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Marschall, niGS "Tod. . ." Buße muß gelebt werden. . .

- - - und zwar nach dem Gesetz, nicht über den Bauch !
Abgesehen davon bin ich Gegner der Todesstrafe - auch, wenn wir sie gesetzlich hätten!
8)

Du meinst unseren Rechtsstaat, wo man für 74fachen Kindesmissbrauch 4 Jahre auf Bewährung bekommt ? Nein danke.
Ich habe das Ganze durch, und der Täter ist straffrei davon gekommen.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Marschall
Administrator

Beitragvon Stephan » 30. November 2011 16:55

http://www.gehove.de/irrtum/irrtum_2.html

Ab wieviel unschuldig Getöteten wäre die Waage dann ausgeglichen?!?

Aktuell http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... odesurteil

Stephan
Administrator

Beitragvon hensmen » 30. November 2011 19:05

Hallo Festus, warum sendest du dem Schrat denn keine PN.
In den letzten Tagen ist jede zweite Überschrift mit einem braunen Rand
geprägt.
Das Hakenkreuz über dem Mülleimer erinnert und immer wieder an dieses
superbraune Damoklesschwert über unseren Köpfen.
Mein Dreirad ist von der äusseren Erscheinung her einem Wehrmachtsteil ähnlich und ich bekomme manchen ungewollten Kommentar ab, von wegen damals.
Mir fehlt eigentlich nur noch die stilisierte Palme am Beiwagen.
Wenn das nicht irgendwie politisch ist, muss ich mir was anderes zulegen.
Wenn du dir nur mal vor Augen hälst, wieviele kurzhaarigen zurechtgemachte URAL´s durch ihr privates Manövergebiet scheuchen,
dann ist Dreiradler sein immer politisch.
Sonst halt dem Schrat sein Symbol lassen und auf dem Sofa bleiben, wir waren lange genug auf dem rechten Auge blind.

Aus RT, der Hans.
hensmen

Beitragvon schauglasgucker » 30. November 2011 19:38

Stephan hat geschrieben:
Ab wieviel unschuldig Getöteten wäre die Waage dann ausgeglichen?!?

Meinst du die unschuldig Getöteten, die Gewaltverbrecher auf dem Gewissen haben? Denn die waren doch auch unschuldig, oder?
Ich bin der Meinung, daß der Staat sogar die Pflicht hat, Bürger vor solchen Menschen zu schützen.
Momentan ist es halt opportun, gegen die Todesstrafe zu sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sich das in nicht allzu ferner Zukunft auch wieder ändert.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon JürgenL » 30. November 2011 20:14

Hallo,
Faszinierend, wir leben in einer immer sichereren Welt und es werden immer wieder härtere Strafen gefordert. Wer sich die Mühe macht und die Kriminalstatistik anschaut wird feststellen das besonders Gewaltverbrechen immer weiter rückläufig sind.
Auch die üblen Kindstötungen werden seid den 70ern immer weniger, also kann soviel nicht falsch sein was wir in diesem Land so veranstalten. Das härtere Strafen nichts bringen sollte jedem klar werden der sich mal die Statistiken aus Ländern anschaut die über wesentlich härtere Strafen verfügen als wir. USA oder Saudi Arabien.
Sicher wäre es schöner wenn wir solche Verbrechen nicht hätten, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.

Was wir allerdings tun müssen, ist auf der rechten Seite die Augenklappe lüften.

grüße,
Jürgen
K 100 LT mit Jewell Elegance
JürgenL

Beitragvon Nattes » 30. November 2011 21:48

Eine nüchterne, vernünftige Auffassung.

Solange man nicht selbst betroffen ist.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon JürgenL » 30. November 2011 21:56

Nattes hat geschrieben:Solange man nicht selbst betroffen ist.

Würde nichts an den Fakten ändern.

grüße,
Jürgen
JürgenL

Beitragvon Nattes » 30. November 2011 22:08

Ist richtig.

Wird aber nicht jedem gerecht.
Nattes

Beitragvon Stephan » 30. November 2011 22:22

Deswegen gibt es Profis, aka Richter, die sich mit sowas beschäftigen müssen. Denn Köpfe wachsen nicht nach. . .

Man brauch sich ja nur mal angucken wieviele in den USa freigelassen werden mussten. Klar, solange man nicht selbst betroffen ist, ist gut reden. Aber les euch mal durch, welcher Mist damals in Worms mit den angeblichen Kinderschändern abgelaufen ist. Das zieht sich bis heute. Und von den damals Beschuldigten waren alle unschuldig. . .

Stephan
Administrator

Beitragvon HankB » 30. November 2011 22:54

@ Quasseltüten,
es ging ursprünglich um die "Hackenkreuz in den Mülleimer"- Signartur von Schrat, also bleibt auch dabei. Die Totesstrafendiskussion hat hier eigentlich nichts zu suchen - finde ich.

Zur Sache:
Schrat nervt mich auch mit seinem gestrigen altlinken Gehabe. Dennoch akzeptiere ich seinen Antinazimülleimer.
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
HankB

Beitragvon Stephan » 1. Dezember 2011 06:43

Hast ja Recht. Ich sach ja, politische Diskussionen arten halt leicht aus. . .

Wenn man allerdings die derzeitigen Berichterstattung verfolgt, ist es notwendig die Augen&Ohren aufzuhalten. Die Schlapphüte waren, wie schon immer vermutet, Schlafmützen oder offensichtlich selber NeoNazis.

Und jetzt zurück zum Thema?!? "Signaturen und ihre Bedeutung"

Stephan
Administrator

Beitragvon schauglasgucker » 1. Dezember 2011 08:53

JürgenL hat geschrieben: Wer sich die Mühe macht und die Kriminalstatistik anschaut wird feststellen das besonders Gewaltverbrechen immer weiter rückläufig sind.

Moin.

Das ist vermutlich auch der hohen Aufklärungsquote von 97,6% bei Mord zu verdanken.
Einen Zusammenhang zwischen rückläufiger Gewaltverbrechen und der Abschaffung der Todesstrafe kann ich hingegen nicht erkennen.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon Nattes » 1. Dezember 2011 09:33

Das ist vermutlich auch der hohen Aufklärungsquote von 97,6% bei Mord zu verdanken.

Das ist aber schon sehr relativ.

Ein Gerichtsmediziner hat letztens in einer Reportage erklärt, das wohl mindestens 50% der Morde gar nicht als solche erkannt werden.

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon Schrat » 1. Dezember 2011 10:19

Hallo Festus,

möchte auch mal eine kleine Anmerkung machen, da es ja mich betrifft.

Ich bin aus Erfahrung klug geworden! Nach in den 50igern des letzten Jahrhunderts kamen die letzten Deutschen Kriegsgefangenen aus Russland zurück, der Wiederaufbau hat in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen und alle vergaßen die Gräueltaten der Täter in dieser Geschichte....Naziverbrecher wurden teilweise von der Justiz "übersehen" , aber das eingeimpfte Verhalten im dritten Reich wurde einfach unter den Tisch gekehrt. In dieser Zeit wuchs ich auf! Lehrer durften dich nicht nur schlagen, nein sie durften dich auch missbrauchen und du hattest als Kind keinerlei Rechte dich zu wehren .
Du wurdest einfach als Faulpelz und Störenfried verurteilt, keiner glaubte dir...., dein Zeugnis wurde gefälscht und aus einem guten Schüler wurdest du plötzlich eingestuft als Hilfsschüler der in eine Einrichtung gehörte mit Sonderschule, das letztere ist mir nicht passiert, das andere schon! Und das schlimmste deine eigenen Eltern glaubten dir nicht! Was hatten der Lehrer und deine Eltern gemeinsam? Ihre Verherrlichung des Naziregimes in der Vergangenheit und sie wollten nicht mehr erinnert werden was sie getan haben!
Und die Eintrichterung und Verherrlichung der Nazis ging unter der Hand vom Opa auf den Sohn über, vom Sohn auf dessen Sohn und so weiter!
Menschenverachtend und unglaublich aber wahr, jetzt sitzen die Arschlöcher wieder in den Landtagen, dürfen von unseren Steuergeldern verdienen und Demonstrieren, Verbrecher gegen die Menschlichkeit verherrlichen und "Sieg Heil" schreien mit erhobenen Arm , frei nach dem Motto;"Ein Volk ein Führer"!
Was dabei raus kommt siehst du in letzter Zeit und unsere Merkel behauptete immer wieder, so wie die CDU/CSU und die FDP...es gibt in diesem unseren Land keinen Rechte Gewalt!
Hoyerswerda und Rostock......Wer weg sieht ist genauso schuldig, wie der Täter!
Wie schnell vergessen die Menschen und kehren alles unter den Tisch, bloß nicht Nachdenken sondern nur an sein eigenes Heil! ICH HABE DOCH NICHTS GEMACHT, ICH MUSSTE DOCH BEFEHLE GEHORCHEN SONST WÄRE ICH AN DIE WAND GESTELLT WORDEN UND DASS SCHLIMMSTE; SIE HABEN KEIN UNRECHTSBEWUSSTSEIN! Das kotzt mich an und ich werde diese Braune Brut immer und überall, bekämpfen!
IMMER? IMMER! Denn wegsehen hilft nicht, das habt ihr doch auch gelernt, oder?

Ach ja, Duschkammer sind schnell aufgebaut, in den Köpfen und in der Wirklichkeit und die Krematorien sind heutzutage effizienter....

Und Festus, gefällt dir das auch nicht?

Bild
Übrigens.......Winnetou ist auch Ausländer!

habe fertig und hast du noch fragen, frage mich nur...........
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon scheppertreiber » 1. Dezember 2011 10:22

Schrat, ich kann Dir nur 100%ig beipflichten.

Man kann noch nicht einmal sagen "Wehret den Anfängen", es hat ja nie wirklich aufgehört.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Schrat » 1. Dezember 2011 10:31

Danke Scheppertreiber und ihr anderen Antwortgeber, es tut gut, nicht alleine zu sein!!!
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon saschohei » 1. Dezember 2011 11:00

Ja Schrat,

diesmal punktgenau getroffen!!!

So war es tatsächlich in den 50ern, und teilweise noch viel SCHLIMMER!!!

Auch ich bin in dieser Zeit geboren und aufgewachsen, und noch viel schlimmer: Meine Alten waren bis zu ihrem Tod vor einigen Jahren noch immer INNERLICH überzeugte Nazis - nicht zu fassen!!!

Ich habe mich deshalb schon mit 18 davon distanziert und bin ausgerissen (aber wieder eingefangen und ins Heim gesteckt worden, die waren dann aber froh, als ich weider weg war, hihi), aber die Erinnerung an die Zeit vergisst man nie..

Ich habe von 10 bis 17 in Vorsfelde (heute ein Stadtteil von Wolfsburg) gelebt, und da waren damals viele Menschen die aus den Ostgebieten vertrieben wurden.

Und unser Geschichtslehrer an der höheren Schule hat uns noch Mitte der 60er Jahre im Unterricht immer wieder erzählt, eines Tages würden alle RICHTIG Deutschen mit der Maschinenpistole nach Ostpreussen gehen und das Land zurück erorbern.

Kein Witz.

Noch heute bin ich oft sehr erstaunt, wie das z.B. viele meine Mitschüler unbewußt "geprägt" hat.

Und noch heute ist das quasi die Keimzelle für diesen braunen Mist.

Ich bin sicher in dieser Hinsicht ganz schlimm dran, aber man kann es sich nicht immer aussuchen im Leben.

Erst vor ein paar Jahren habe ich eher zufällig erfahren, was mein Vater wirklich war, nein besser gesagt, wer er war....

Eine Entschuldigung, man war nur Mitläufer wie Millionen andere auch, kann und will ich auch heute nicht akzeptieren, auch nicht bei ihm!

Ich hoffe, irgfendwann erwacht die deutsche "Führungselite" oder die, die sich dafür halten und schafft die Grundlage, dass sich so etweas NIEMALS irgendwo wiederholt.

Der Schlüssel dazu wäre ein menschenwürdiges Leben für jeden, verbunden mit einer wirklich guten und umfassenden Ausbildung und einem guten allgemeinen Wissensstand!

Warum koppelt man nicht schon diese Hartz IV-Scheiße (die man eh mal umbenennen müsste..) an Bildungsnachweise??

Ein Kind, dass gut in der Schule mitarbeitet, bekommt ein paar Euros mehr für die Leistung - dann wird das vielleicht auch wieder was mit Zielen, die man hat und erreichen will.

Aber wie gesagt, ich bin auch nur Laie und weiß kein Patentrezept.

Ich habe aber viel mit jungen, hochverschuldeten und ziellosen Menschen zu tun, denen jede Zukunftssperketive auch deswegen fehlt, weil sie ihnen noch niemand vermittelt hat.

Man muss auch jungen Menschen eine Chance geben (in jeder Hinsicht), dann wird das schon was.

Noch nicht fertig, aber ich höre auch, das Gemecker wegen meiner langen Freds ist mir ja schon jetzt hoffentlich sicher - sonst bin ich schwer beleidigt :P

Willy - das Schaf mit der unrühmlichen Vorgeschichte.
saschohei

Beitragvon Schrat » 1. Dezember 2011 11:12

Hallo Willy,

wir tragen unsere aufgebrochenen Verletzungen ein Lebenlang in uns und sie können nicht geheilt werden!
Das hat uns geprägt und das sind wir!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon HankB » 1. Dezember 2011 11:52

Schrat hat geschrieben:Hallo Willy,

wir tragen unsere aufgebrochenen Verletzungen ein Lebenlang in uns und sie können nicht geheilt werden!
Das hat uns geprägt und das sind wir!

Hey Schrat,
gib es zu, du bist einfach nur zu oft (motorradfahrerisch) versenkt worden :grin: .
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
HankB

Beitragvon Schrat » 1. Dezember 2011 11:59

Nö,

noch nie :oops:
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon saschohei » 1. Dezember 2011 12:06

Ja Schrat,

so ist das wohl, einer hat mehr damit zu tun, einer weniger.

Das schlimmste ist für mich (aus ein wenig mediz./psychologischem Hintergrundwissen), dass sich eben Eigenschaften zum Teil vererben können (gute und auch schlechte), man sich also gar nicht dagegen wehren kann.

Es hört sich jetzt doof an, aber ich hatte jahrelang Angst davor, mal meine Tochter zu schlagen, wenn die mich richtig nervt und auf die Palme bringt, weil ich befürchtet hatte, es gibt einen point of ne return bei Menschen mit einem so großen Trauma, wenn der überschritten wird, gibt es kein halten mehr.

Aber jipee, ich hab ihr niemals ein Haar gekrümmt, und nun als Greis habe ich das wohl sowieso einigermaßen im Griff.

Trotzdem bin ich überzeugt, es gibt diesen point of no return - bei jedem Menschen, aber das ist unabhängig von unserer Vorgeschichte, jeder wertet eine Grenzsituation halt anders.

Ich dachte auch, ich hätte dieses leidige Nazithema (ganz Familie war so) mit meinem Ausstieg aus der "Familie" (so mit 19 oder so) abgehakt.

Vor ein paar Jahren ist dann mein Vater gestorben und ich musste den Nachlass regeln..

Das EINZIGE was bei ihm aus über 80Jahren verbohrtem Leben geblieben war, war sein "Heiligtum", dass NIE JEMAND anfassen durfte, auch ich nicht.

Lag verschlossen in einem Schrank so lange ich denken kann und wurde noch auf dem Sterbebett gehütet wie ein Augapfel.

Nach dem Tod dann der Schock...

In dem Schrank waren etwa 200 Bücher aus der Nazi-Zeit, inhaltlich noch viel schlimmer als sich das ein Mensch wie wir vorstellen kann, zum Teil mit persönlichen Widmungen der großen Figuren der damaligen Zeit, detaillierten Beschreibungen wie eine Genickschussanlage zu bedienen ist, usw.

Mir ist beim querlesen speiübel geworden.

Und dann der Hammer: Ich dachte, für einen geschichtlich interessierten oder Historiker wäre das vielleicht doch noch irgendwie brauchbar, ich lese den Mist ohnehin nicht, und den Erlös wollte ich dann einem Kindergarten speden.

Also alles in die Bucht gestellt, wo sonst.

In der Beschreibung die Hintergründe geschildert und dass ich keine Verwendung habe und auch nicht damit identifiziert werden möchte.

DIE Mails, die ich dann von den alten "Kriegskameraden" bekommen habe, hättest Du lesen müssen..

Haben mir Tod und Teufel angedroht, ich wäre wohl gar nicht arisch gezeugt, wäre früher wegen Ehrverletzung sofort erschossen worden und solcher Mist.

Ich hatte in der Bucht auch einen kompletten Sofort-Kauf angeboten und so kamen dann auch einige Leute hier persönlich vorbei, die daran Interesse hatten.

Mein lieber Mann, was für Hirnis.

Am schlimmsten waren die "falschen", also optisch wie Du und ich, erst als sie den Mund aufmachten, kam deren Gesinnung zum Vorschein.

Mehrere von denen haben uns dann hier im Haus!!! massiv wegen unserer Haltung zu diesen Dingen bedroht!!!

Da ist dann dem Schaf doch der Kragen geplatzt, aber richtig!!!

Ich bin eigentlich IMMEr ganz lieb, aber ich kann auch wirklich ganz doll böse, wenn es sein muss...

War Sportschütze, hatte mehere Waffen im Haus und dachte, es wäre der richtige Zeitpunkt mal die 45 Automatik und die Schrotflinte zu säubern und nachzuladen..

Na gut, kann sich schon mal ein Schuß dabei lösen, aber solange man hinter dem Drücker steht und vorne macht es bumm, passt das schon, hihi

Schwupps, weg waren sie, die braunen Hirnis..

Dann hab ich diese elenden Bücher verbrannt und gut war.

Dem Kindergarten hab ich trotzdem eine Spende zukommen lassen, ich war das irgendwie meinem innerfen Gewissen schuldig.

Nie wieder will ich mit irgend jemanden zu tun haben, der diese Zeit, oder schlimmer noch die Zeit danach, verherrlicht oder auch nur verharmlost.

Ich bin insofern auch besonders betroffen, weil ich mit einer großen Körperbehinderung geboren wurde - und das ging natürlich auch 5 Jahre nach Kriegsende für überzeugte Nazis gar nicht.

Also bin ich eigentlich die ersten 10 Jahre nur zwischen diversen Verwandten hin und her geschoben worden, weil sich meine eigenen Eltern dafür geschämt haben.

Noch zu unserer Hochzeit hat meine dämliche Mutter öffenbtlich vor den fassungslosen Gästen gesagt, sie hätte ohne diesen Klotz am Bein (auf mich zeigend) ein ganz anderes Leben führen können.

Nur wenige haben sich verschämt weggedreht und KEINER hatte den Mut und das Rückgrat einer so dämlichen Ziege ein Widerwort zu geben - denn sie WAR ja wer (im Beruf und so..).

Genau deshalb habe ich bis heute keinerlei Berührungsängste vor noch so hohen Tieren!

Man sagt über mich immer, ich hätte mehr Mut und Rückgrat im kleinen Finger als andere im ganzen Arm. So ähnlich wird das sein, ich habe keine Angst vor gar nichts . trotzdem bin ich ein sehr sozial mitfühlneder und handelnder Mensch.

Die "Lakaien" mit denen ich es oft in höheren Positionen zu tun habe, scheißen nämlich alle genau so braun ins Klo wie wir auch.

Wenn sie fachkundig sind und auch menschlich rüberkommen, akzeptiere ich dass, ordne mich ggf. einer anderen Meinung gerne unter ohne mir etwas zu vergeben.

Lügner, Angeber, Hirnlose, die sich nur hinter ihrem Titel verstecken, haben es dagegen nicht sooo leicht mit dem rebellischen Schaf von der Elbe.

Schon wieder fertig, Buchstaben alle.

Liebe Grüße und nun lasst uns mal wieder mehr über gespannspezifische Themen reden, auch wenn wir alle politisch interessiert sind.

Wer fängt nun an???

Willy
Zuletzt geändert von saschohei am 1. Dezember 2011 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
saschohei

Beitragvon Nattes » 1. Dezember 2011 12:12

:roll:
Nattes

Beitragvon saschohei » 1. Dezember 2011 12:22

Hy Nattes,

ich bin die nächsten Tage in Harsewinkel, kannst Du mir da Spüli vorbeibringen, damit mein Moped auch mit ohne Regen sauber wird??

Primi :grin:

Danke im voraus :-D

Willy
saschohei

Beitragvon Schrat » 1. Dezember 2011 13:14

:thx: :thx: :thx:

aber ich möchte am liebsten :smt078 !! Wenn ich so etwas lese.

Ob Nattes Spüli hat weiß ich nicht, wenn aber ja, dann hat er bestimmt keine Zeit :evil: ist Selbstständig!

Weißt du auch was Selbstständig heißt Willy? Er darf dann ohne Begleitung auf die Toilette gehen :lol:

Schrat, ärgere nicht den Nattes... er tut doch niemanden etwas!

Richtig!

.......aber sich Entschuldigen kann er sich auch nicht leisten, müsste dann ja zugeben das er falsch lag............
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon saschohei » 1. Dezember 2011 14:46

Wie jetzt??

Isch bin ausch selbstständig!!! :smt026

Da darf ich selbst zum pullern, wann ich will und ohne Beistand??? :-k

Hm.... :smt017

Und wer macht dann meine Arbeit?? :prayer:

Nun bin ich aber fertig. :offtopic:

Hab ich ja immer ganz falsch gemacht bisher... :bash:

Mist! :smt077

Willy
saschohei

Beitragvon Crazy Cow » 1. Dezember 2011 14:58

Kommt noch was. Hab lange überlegt ob, weil viel und eng und immer missverständlich.

Ein ebenso brisantes wie immer wieder aktuelles Thema. Ich erlaube mir aber mal wieder, es etwas geteilt zu betrachten und auch darüber zu schreiben, man trägt seine Eindrücke dazu ja lange mit sich herum. Man kann da nicht einfach alles in einen Topf werfen, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren, vielleicht gibt es deshalb diese Diskussion überhaupt.

Etwas ungeordnet.

- Ja, das war seltsam auf dem Land in der Kindheit noch in den frühen Sechzigern. Manche Lehrer waren schlimm, sie hatten nichts verstanden, führten aber ihren Bildungsauftrag aus. Aber nicht alle waren so und mancher Schüler, fast alle, haben die Schule verlassen, froh darüber, sich endlich diesem Gespinst entziehen zu können. Mit anderen Worten, die Lehrer waren nicht mehr wirklich gefährlich. Dass sie sich benommen haben wie die Tiere hatte mit ihrer politischen Einstellung imho nichts zu tun. Der Herr Doktor war schlimmer, er war nicht von da, hatte sich dahin verkrochen, damit er nicht auffällt. Aber auch der ist einfach nur gestorben wie andere auch. Und die Kinder, für die der Arztbesuch ein Greuel war, weinen ihm sicher keine Träne nach.

- Der Krieg hat in Deutschland nicht überall statt gefunden, im Norden Deutschlands hatten die Bauern es gut im Krieg, wen wundert´s da...
Und hier, gar nicht weit, in einer Kleinstadt mit Altstadt und Kaiserpfalz, die sich einst rühmte, die erste judenfreie Stadt Deutschlands zu sein, hat er auch nicht statt gefunden, der Krieg. Die jungen Leute von dort, die bei mir ihr Praktikum machten, hätten es, milde ausgedrückt verdient gehabt, politisch etwas nachgeschult zu werden.

- Und da sehe ich den Unterschied. Die Briten und Amerikaner sprechen in dem Zusammenhang von "the german disease", wahrscheinlich weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass eine gute Demokratie stark genug ist, solche Fehlentwicklungen zu überwinden.
So gibt es diese Strömungen dort immer noch, latent, aber schwach gewissermaßen. Und als solche Fehlentwicklungen würde ich die braunkonservative Geisteshaltung bezeichnen, die bisweilen noch in der norddeutschen Tiefebene zu finden ist und in der schönen Kaiserpfalz gleich nebendran. Eine Geisteshaltung, die nie aufgehört hat zu existieren und immer weiter gegeben wird, von den Eltern an die Kinder, aber dabei immer schwächer wird, wie die deutsche Sprache in Nordamerika.

- Elke Heidenreich hat mal bei Erscheinen eines ihrer Bücher sinngemäß bedauernd gesagt: "Wir haben uns in der Jugend bemüht, den Vietnamkrieg auf zu arbeiten und auch die Verlorenheit der amerikanischen Veteranen nach ihrer Heimkehr, aber wir haben Papa nie gefragt, wie er sich im Krieg gefühlt hat."

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, die die Greuel des Krieges erlebt haben, egal ob sie geschickt wurden, oder wie Millionen vor ihnen freiwillig einem falschen Ideal gefolgt sind, nie darüber gesprochen haben. Sie haben einiges in sich hinein gefressen, weil sie sich schuldig gemacht und das auch ein gesehen haben. Hab mich oft gefragt, was in einer stillen Minute in ihren Köpfen vorgeht.

- Auch die klammheimlich Treuen, die von der Militärregierung schon bald wieder in Amt und Würden versetzt wurden, weil die junge Nation erfahrene Richter und Verwaltungsangestellte brauchte, haben schön ihre Klappe gehalten und versucht, nicht auf zufallen, sind irgendwann gestorben, entdeckt oder unentdeckt.

- Und dann gibt es noch die alten Narren, die nicht aufgehört haben, zu agitieren und die jungen, denen in ihrer Kaiserpafalz niemand zur rechten Zeit über den Schnabel gefahren ist. Und die glatzköpfigen Idioten, die ohne jegliche historische Überlieferung stumpf alte Ideale und Maximen wieder ausgraben.

Wer all diese Bilder, Personen und Schicksale in einen Topf wirft, muss sich nicht wundern, wenn er in einer an sich wichtigen Sache, AntiFa - mal vereinfacht ausgedrückt, nur begrenzt ernst genommen wird.

Viel wichtiger ist doch die Frage, warum die braune Soße immer wieder hochkocht, speziell in Regionen die schon vor langer Zeit mal per Edikt gesäubert worden sind, egal jetzt ob in Titoland oder in Honniland.
Warum Staatshüterorganisationen offensichtlich immer noch "nationalgeistig" besetzt werden. Vielleicht werden die da auch erst von sich aus so? Warum jemand Freude daran hat, ein braunes Nest an zu heizen und zu zusehen, oder die Zeit zu stoppen, bis Ekzesse statt finden. Vielleicht hat sich in manchen Köpfen auch nur der Schwellwert für die Begriffe "ekzessiv" und "menschenverachtend" verschoben? Auch bei Leuten, die wir nicht als Nazi bezeichnen würden.

Zusammengefasst: wir sind geneigt, alle in Betracht kommenden Erscheinungen mit dem stilstisch verfälschtem Sonnenrad in Verbindung zu bringen. Das halte ich für gefährlich. Denn nur die Dümmsten unter denen tragen ihre Fahne offen. Die sind auch gewalttätig und gefährlich, weil sie Gewalt nie nachhaltig am eigenen Leibe verspüren mussten. Nicht die alten Parolenplärrer von der Heimatfront und nicht die jungen Glatzköpfe. Eine intakte Demokratie lässt dafür keinen Platz.
Für gefährlicher halte ich die, die man nicht sieht. Die immer wieder den Fressnapf hinstellen. Die ganz genau wissen, wie sie mit Schrats Signatur um zu gehen haben, ob er sie verwendet oder nicht, dass er eben nicht gefährlich ist, wenn ja. Die wären sich ihrer Sache bestimmt nicht so sicher, wenn ihre Gegner sich auch bedeckt hielten.

Insofern Schrat: Überlege halt, womit du deiner Sache den besseren Dienst erweist. Du musst ja zu keinem andern Schluss kommen.

______

Ich erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Text ungefragt gelöscht wird, wenn das Thema dem Motorang zu heiss wird.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon saschohei » 1. Dezember 2011 15:17

So, :!: :!: :!:

jetzt haben sich wohl alle geäußert, die auch sonst deutlich mehr als einen zusammenhängenenden und sinnvollen Satz hinkriegen.

Und nu machen wir aber wieder "in Gespann", oder???

Ich finde, wir machen jetzt AUF JEDEN FALL wieder in Sachen Gespann.

Den Rest können wir uns ja notfalls ergänzend über PN schreiben.

Bitte jetzt wieder GESPANN!!!

Ich mach auch SOFORT den Anfang.

Also, liebe Dreiradler,

ich hab ein altes KingKong, mit einem alten Seidewagen dran.

Das ist prima.

Da hab ich jetzt mal bißchen Luft auf die Gummis gepumpert, Tiger in den Tank gefüllert, und nu kreischen wir los, dem roten KingKong mit dem schwarzen Schaf.

Euch auch viel Spaß.

Jippeeee

Willy - on tour
saschohei

Beitragvon scheppertreiber » 1. Dezember 2011 15:20

Und ich habe meine Gespanne in zivilem Ferrari-Rot damit man sie von
dem Wehrmachtskram unterscheiden kann. Völlig politisch gemeint 8)

Grüße Joe.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon saschohei » 1. Dezember 2011 15:22

Geil Joe,

dann mögen sich unsere Gespanne schon mal leiden - ein GUTER Anfang! :smt023

Willy
saschohei

Beitragvon scheppertreiber » 1. Dezember 2011 15:24

Gebongt. Auch Kleinkram kann politisch sein :wink:
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Nattes » 1. Dezember 2011 15:47

.......aber sich Entschuldigen kann er sich auch nicht leisten, müsste dann ja zugeben das er falsch lag............

Entschuldigungen stehen da meines Wissens nur von dir noch einige aus.
Und dein Versuch deine Unverschämtheiten und Fehlverhalten der letzten Jahre anderen Forumsmittgliedern gegenüber auf eine schlimme Kindheit zu schieben kotzt mich an.
:smt078
Nattes

Beitragvon Slowly » 1. Dezember 2011 17:56

saschohei hat geschrieben:Geil Joe,
dann mögen sich unsere Gespanne schon mal leiden - ein GUTER Anfang! :smt023

Wie wär's denn mit 'nem Schnappschuss von der Kopulation.
(Damit hier mal wieder etwas Nächstenliebe in den Thread kommt.)
:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon saschohei » 1. Dezember 2011 17:59

Ja mein Slowly, :grin:

dererste gute Vorschlag heute. :smt023 :smt023 :smt023

Ich werd mich mal mit Joe auf halbem Wege treffen um den Schnappschuss zu machen. :smt026

Ist das ok? :smt017

Priimi. :smt041

Lass es Dir gut gehen und einen schönen Abend :smt039

Willy
saschohei

Beitragvon Slowly » 1. Dezember 2011 18:18

Prima, Willy,

aber bitte ohne Verhüterli,
damit wir hier endlich mal zu einem Gespann-Baby kommen.
Das künftige Vater-Gespann muß aber auf den Felgen drauflos tokkern, damit es ein Junge wird.
Bei Deiner Tochter hast Du ja bekanntlich die Schuhe anbehalten . :-D

Auch Dir einen angenehmen Feierabend.

Gruß,
SL :grin: LY,
Slowly

Beitragvon Guzzilla » 1. Dezember 2011 18:51

Ihr seid schon nen doller Haufen hier! :smt015
Grüße,Jörg.
Guzzilla

Beitragvon Stefan » 1. Dezember 2011 20:25

Hier mal was Nettes zum entstressen:

http://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y

Stefan
:446: und das Ganze ohne irgend einen bissigen Kommentar
Stefan

Beitragvon Stephan » 1. Dezember 2011 20:34

Direkt daneben das gefunden. . .

http://www.youtube.com/watch?v=6K8YxuWg ... re=related

Stephan
Administrator

Beitragvon JürgenL » 1. Dezember 2011 21:00

Ich bin Forentechnisch wirklich schon einiges gewohnt, aber es ist und bleibt merkwürdig hier.

grüße,
Jürgen
JürgenL

Beitragvon FredB » 2. Dezember 2011 00:01

...ja ja, selbst 'n Backbone ist manchmal 'ne arme Sau.

R.
FredB

Beitragvon Stephan » 2. Dezember 2011 06:11

FredB hat geschrieben:...ja ja, selbst 'n Backbone ist manchmal 'ne arme Sau.

R.

Das Du aber direkt wieder an's Essen denken musst. . .

Stephan, der gleich mal gegen Aachen fährt. . .

Stephan
Administrator

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~