1. Dezember 2011 12:06
Ja Schrat,
so ist das wohl, einer hat mehr damit zu tun, einer weniger.
Das schlimmste ist für mich (aus ein wenig mediz./psychologischem Hintergrundwissen), dass sich eben Eigenschaften zum Teil vererben können (gute und auch schlechte), man sich also gar nicht dagegen wehren kann.
Es hört sich jetzt doof an, aber ich hatte jahrelang Angst davor, mal meine Tochter zu schlagen, wenn die mich richtig nervt und auf die Palme bringt, weil ich befürchtet hatte, es gibt einen point of ne return bei Menschen mit einem so großen Trauma, wenn der überschritten wird, gibt es kein halten mehr.
Aber jipee, ich hab ihr niemals ein Haar gekrümmt, und nun als Greis habe ich das wohl sowieso einigermaßen im Griff.
Trotzdem bin ich überzeugt, es gibt diesen point of no return - bei jedem Menschen, aber das ist unabhängig von unserer Vorgeschichte, jeder wertet eine Grenzsituation halt anders.
Ich dachte auch, ich hätte dieses leidige Nazithema (ganz Familie war so) mit meinem Ausstieg aus der "Familie" (so mit 19 oder so) abgehakt.
Vor ein paar Jahren ist dann mein Vater gestorben und ich musste den Nachlass regeln..
Das EINZIGE was bei ihm aus über 80Jahren verbohrtem Leben geblieben war, war sein "Heiligtum", dass NIE JEMAND anfassen durfte, auch ich nicht.
Lag verschlossen in einem Schrank so lange ich denken kann und wurde noch auf dem Sterbebett gehütet wie ein Augapfel.
Nach dem Tod dann der Schock...
In dem Schrank waren etwa 200 Bücher aus der Nazi-Zeit, inhaltlich noch viel schlimmer als sich das ein Mensch wie wir vorstellen kann, zum Teil mit persönlichen Widmungen der großen Figuren der damaligen Zeit, detaillierten Beschreibungen wie eine Genickschussanlage zu bedienen ist, usw.
Mir ist beim querlesen speiübel geworden.
Und dann der Hammer: Ich dachte, für einen geschichtlich interessierten oder Historiker wäre das vielleicht doch noch irgendwie brauchbar, ich lese den Mist ohnehin nicht, und den Erlös wollte ich dann einem Kindergarten speden.
Also alles in die Bucht gestellt, wo sonst.
In der Beschreibung die Hintergründe geschildert und dass ich keine Verwendung habe und auch nicht damit identifiziert werden möchte.
DIE Mails, die ich dann von den alten "Kriegskameraden" bekommen habe, hättest Du lesen müssen..
Haben mir Tod und Teufel angedroht, ich wäre wohl gar nicht arisch gezeugt, wäre früher wegen Ehrverletzung sofort erschossen worden und solcher Mist.
Ich hatte in der Bucht auch einen kompletten Sofort-Kauf angeboten und so kamen dann auch einige Leute hier persönlich vorbei, die daran Interesse hatten.
Mein lieber Mann, was für Hirnis.
Am schlimmsten waren die "falschen", also optisch wie Du und ich, erst als sie den Mund aufmachten, kam deren Gesinnung zum Vorschein.
Mehrere von denen haben uns dann hier im Haus!!! massiv wegen unserer Haltung zu diesen Dingen bedroht!!!
Da ist dann dem Schaf doch der Kragen geplatzt, aber richtig!!!
Ich bin eigentlich IMMEr ganz lieb, aber ich kann auch wirklich ganz doll böse, wenn es sein muss...
War Sportschütze, hatte mehere Waffen im Haus und dachte, es wäre der richtige Zeitpunkt mal die 45 Automatik und die Schrotflinte zu säubern und nachzuladen..
Na gut, kann sich schon mal ein Schuß dabei lösen, aber solange man hinter dem Drücker steht und vorne macht es bumm, passt das schon, hihi
Schwupps, weg waren sie, die braunen Hirnis..
Dann hab ich diese elenden Bücher verbrannt und gut war.
Dem Kindergarten hab ich trotzdem eine Spende zukommen lassen, ich war das irgendwie meinem innerfen Gewissen schuldig.
Nie wieder will ich mit irgend jemanden zu tun haben, der diese Zeit, oder schlimmer noch die Zeit danach, verherrlicht oder auch nur verharmlost.
Ich bin insofern auch besonders betroffen, weil ich mit einer großen Körperbehinderung geboren wurde - und das ging natürlich auch 5 Jahre nach Kriegsende für überzeugte Nazis gar nicht.
Also bin ich eigentlich die ersten 10 Jahre nur zwischen diversen Verwandten hin und her geschoben worden, weil sich meine eigenen Eltern dafür geschämt haben.
Noch zu unserer Hochzeit hat meine dämliche Mutter öffenbtlich vor den fassungslosen Gästen gesagt, sie hätte ohne diesen Klotz am Bein (auf mich zeigend) ein ganz anderes Leben führen können.
Nur wenige haben sich verschämt weggedreht und KEINER hatte den Mut und das Rückgrat einer so dämlichen Ziege ein Widerwort zu geben - denn sie WAR ja wer (im Beruf und so..).
Genau deshalb habe ich bis heute keinerlei Berührungsängste vor noch so hohen Tieren!
Man sagt über mich immer, ich hätte mehr Mut und Rückgrat im kleinen Finger als andere im ganzen Arm. So ähnlich wird das sein, ich habe keine Angst vor gar nichts . trotzdem bin ich ein sehr sozial mitfühlneder und handelnder Mensch.
Die "Lakaien" mit denen ich es oft in höheren Positionen zu tun habe, scheißen nämlich alle genau so braun ins Klo wie wir auch.
Wenn sie fachkundig sind und auch menschlich rüberkommen, akzeptiere ich dass, ordne mich ggf. einer anderen Meinung gerne unter ohne mir etwas zu vergeben.
Lügner, Angeber, Hirnlose, die sich nur hinter ihrem Titel verstecken, haben es dagegen nicht sooo leicht mit dem rebellischen Schaf von der Elbe.
Schon wieder fertig, Buchstaben alle.
Liebe Grüße und n
un lasst uns mal wieder mehr über gespannspezifische Themen reden, auch wenn wir alle politisch interessiert sind.
Wer fängt nun an???
Willy
Zuletzt geändert von
saschohei am 1. Dezember 2011 12:24, insgesamt 2-mal geändert.